| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Bildergrösse dynam. rausbekommen
Hallo, ich will einige Bilder bündig in einen Slider packen. mit loadMovie lade ich die jpegs in einen movieclip, welcher vorher dupliziert wurde. also pro duplizierten movieclip kommt ein bild rein. Nun ist das Problem, das der angezeigte Bereich des Bildes gleich dem Bereich des duplizierten Movies ist. Sprich: im duplizierten Movie befindet sich eine Fläche, die durch das Jpeg ersetzt wird. Das Jpeg ist aber nur so gross wie die Form-Fläche des MC, der Rest wird weggeschnitten. egal wie gross das Bild ist, das ich in den MC lade, ich bekomm per "_width" nur die grösse der Form-Fläche im MC raus, nicht die grösse des bildes, welches letztlich reingeladen wird. Wie bekomme ich also die grösse des geladenen Jpegs raus, und nicht die grösse der Fläche im duplizierten MC, in welches das Bild geladen wird? hier mal der Code: Code: for(i=1; i <= anzahlBilder; i++) {
duplicateMovieClip(pic, "pic" + i, i + 1000);
this["pic" + i].loadMovie("/thumbnails/bild_" + i + ".jpg", i + 6000);
this["pic" + i]._width /= 2;
this["pic" + i]._height /= 2;
this["pic1"]._x = iniPicX;
this["pic1"]._y = iniPicY;
this["pic" + i]._x = this["pic" + (i - 1)]._x + this["pic" + (i - 1)]._width + abstandPic;
} andreas
__________________ "...Rom ist Euer Pruder!" ----------------------- ICQ: 58723010 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |