Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 4 und Flash 5

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-11-2008, 18:42   #1 (permalink)
Neuer User

Anzeigeproblem mit Preloader in Flash5 (AS)

Hallo zusammen,

ich habe aus einem Flash-Tut folgendes AS (für Flash5) für meine private web-page adaptiert. Wenn ich es in Flash5 teste (mit STRG+Enter) dann funktioniert auch alles wunderbar, also die Angabe der Dateigröße sowie die Prozentangabe wieviel von meinem Movie bereits geladen ist. Auch der Ladebalken verändert sich (von minimal bis maximal Zustand). Nun habe ich aber das Problem, dass ich diesen Movie (sagen wir mal er heißt "stage2.swf") in einem anderen Flash-Movie (sagen wir mal "anfang.swf") reinladen will. Also ich habe einen Hauptfilm "anfang.swf" und dort einen MovieClip namens "mc_kk" in den ich per loadMovie ("stage2.swf", "mc_kk") meinen anderen Filme ("stage2.swf") reinladen will. Und dann soll eben mein Preloader erscheinen. Er tut dies auch und der Ladebalken funktioniert ebenfalls, aber die verdammten Zahlen (Also die Angabe der Größe des Files "stage2.swf", sowie die Prozentangabe wieviel vom Film "stage2.swf" bereits geladen wurde...) werden nicht angezeigt.

Was mache ich falsch. Ich habe alles mögliche versucht (über absolute Pfadangabe mittels _root.mc_kk.getBytestotal, etc.) aber nix funktioniert. Die Zahlen wollen nicht daherkommen.

Kann mir jemand helfen? Hier das AS welches ich in "stage2.swf" verwende.

Ich habe 2 Keyframes in der ersten Szene meines filmes "stage2.swf"

Frame 1:
if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay ("Szene 1", 1);
} else {
geladen = Math.round(this.getBytesLoaded()/1024);
gesamt = Math.round(this.getBytesTotal()/1024);
prozent = Math.round ((geladen/gesamt)*100);
ladebalken._xscale=prozent;
}

Frame 2:
gotoAndPlay (1);

Im Film habe ich den Ladebalken welcher ein MC ist mit dem Instanznamen "ladebalken". Der funktioniert ja auch. Und dann habe ich dort noch 2 Textfelder mit folgenden Namen:

Textfeld 1 = prozent
Textfeld 2 = gesamt

Was mache ich falsch, warum werden die Zahlen für "prozent" sowie "gesamt" beim Laden des Films "stage2.swf" aus dem Hauptfilm "anfang.swf" nicht angezeigt?

Irgendeinen Tipp. Ich werde noch verrrückt.

Hier meine Seite (www.fuetsch.de) wo man sehen kann, dass diese blöden Zahlen nicht angezeigt werden. (Einfach in News-Section, auf irgenein Fadenkreuz klicken, dann kommen die ganzen Unterseiten wo der Preloader erscheinen soll).

Vielen Dank für Eure Tipps,

Wolfi

Geändert von wfuetsch (04-11-2008 um 18:44 Uhr)
wfuetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2008, 13:01   #2 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von Grille

hallo ...

ich bin mir nicht ganz sicher, aber prüf das mal bitte ab:
wenn du einen fim in einen film lädst, dann kann es sein, dass sich der "Standort" der variable verändert.

so speichert er die einzelvarialbe : "geladen" in deinem swf in das root verzeichnis ( _root.geladen ) wenn du diesen Film aber in einen anderen film lädst, dann verändert sich der standort: ( _root.meinHauptFilm.meinGeladenerFilm.geladen)

ich bin mir aber nicht sicher!
Grille ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht