| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| k4 8004 Registriert seit: Jul 2001 Ort: zh04ch
| 2x startDrag
ich habe 2 bildstreifen diese sollen dragable sein das klappt soweit auch nur kann ich nicht 2mc dragable machen wei immer einer den anderen überlappt. die kann ich die einzelnen mc's draggen ich habs mal so probiert onClipEvent (mouseDown) { startDrag ("mc1", false, 2759.5, 133.5, -2278, 133.5); } onClipEvent (mouseUp) { stopDrag (); } geht aber nich... danke gruz hio |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wizzquiz.de Registriert seit: Jun 2001 Ort: Karlstein a. M.
|
Wenn Du den startdrag Befehl auf ein MC gelegt hast und damit mc1 ansprichst, muß dieses MC1 direkt in dem MC liegen, auf dem das Actionscipt sitzt. Wahrscheinlich liegt es daran. Ersetze den Startdrag Befehl durch folgendes: startDrag (this, false, 2759.5, 133.5, -2278, 133.5); Nun wird nämlich das MC, auf dem der Befehl liegt, bewegt. www.wizzquiz.de - einfach nur Spaß! www.flashhilfe.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Habe allerdings eines vergessen: Man kann nicht zwei MC's gleichzeitig per Startdrag ansprechen...... Du könntest aber beide MC's in ein MC packen und darauf den startdrag Befehl, den ich oben gepostet habe, anwenden. www.wizzquiz.de - einfach nur Spaß! www.flashhilfe.com |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Gerne geschehen! ![]() Verstehe zwar jetzt nicht so ganz, warum Du extra ein Button erstellt hast, aber jeder progged ein wenig anders.... ![]() www.wizzquiz.de - einfach nur Spaß! www.flashhilfe.com |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |