| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Workshop: Time(line) for Animation! (Rainer Michael)
Nach zwei super Vorträgen auf der FFK09 und der FFK07 freuen wir uns sehr, dass Rainer Michael nun exklusiv für die FFK einen ganztägigen Workshop zum Thema Animation gibt. Und das bedeutet garantierten Spaß und die Vermittlung von jeder Menge Wissen und langjähriger Erfahrung. Aber lest selbst: Time(line) for Animation! Keyframes, Tweens und Ninjakatzen Die Zeitleiste von Flash ist ein hervorragendes Werkzeug. Leider wird die Zeitleiste viel zu selten eingesetzt um Flash-Anwendungen Leben einzuhauchen, visuelle Probleme zu lösen oder Webseiten aufzupeppen. Das muss sich ändern! Freiheit für die Zeitleiste, so lange es sie noch gibt! Der Workshop wird die Grundlagen für effektive und handgemachte Animationen mit Flash vermitteln. Welche Arten von Animation gibt es und wofür kann man Sie einsetzen? Welche Details und Tricks peppen meine Anwendung auf? Wie sieht ein Framework aus, das Grafikern gestalterische Freiheit bietet? Welche Probleme löst ein Grafiker per Hand besser als ein Programmierer per Code? Wie lässt man Hasen fliegen und warum humpelt mein Hund? Mit vielen Beispielen aus der Praxis: - Character Animation - Animationen für Webseiten - Animationen und Spritesheets für (iPhone-) Games - Schulungsfilme Der Workshop soll Grafikern auch die Möglichkeit bieten, die Themen mit zu bestimmen. Eigene Arbeiten können und sollen mitgebracht, analysiert und verbessert werden! Bitte schickt mir eure Themen und spezielle Fragen vorab - ich bereite mich dann gern darauf vor! Voraussetzungen Gute Kenntnisse der einschlägigen Grafik-Werkzeuge ab CS3 Hardware und Software ein Laptop mit Flash CSx wäre gut, ist aber kein Muss etwas zum Schreiben und Skizzieren Badehose und Schwimmbrille werden NICHT benötigt Nützliche Links wmteam.de WikiPedia/Animation Animation Notes Sprache Dieser Workshop wird auf deutsch gehalten. Diesen Workshop buchen (inkl. FFK11 Konferenz Ticket)!
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Auch hier haben wir noch die fehlenden Infos ergänzt (obwohl wir ihn heute erst eingestellt haben )
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| In diesem Workshop sind nur noch wenige Plätze verfügbar!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| animation, ffk11, rainer michael, wm-team, workshop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |