| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Workshop: Beautiful /Flex/ architectures (ausgebucht)
Titel: Beautiful /Flex/ architectures Trainer: Florian Salihovic Ein Kernaspekt der Softwareentwicklung ist es, Applikationen wartbar und skalierbar zu implementieren. Hierzu wird (unter anderem) die Applikation in Komponenten zerlegt, die miteinander interagieren. Die Herausforderung für den Entwickler ist es eine flexible Infrastruktur zu schaffen, in der die Komponenten verwendet werden können und über verschiedene Abstraktiosschichten gekoppelt werden. Frameworks wie Cairngorm, PureMVC oder Spring ActionScript kommen oft zum Einsatz, um die nötige Infrastruktur abzubilden. Dies ist nur ein Teil der zu leistenden Arbeit. Aspekte wie das Domain Model, Service Layer oder Modularisierungen sind essentielle Bestandteile großer Anwendungen, denen aber viel Sorgfalt in Konzeption und Implementierung entgegenzubringen ist. Ziel des Workshops ist es den Teilnehmern nicht nur eine Idee für den Architekturbegriff im Hinblick auf RIA Anwendungen zu vermitteln sondern auch wie man Probleme abwenden bevor sie entstehen, wenn man sich an grundlegende Design Paradigmen für Software hält. Die Workshop Teilnehmer werden die verschiedenen potenziellen Stadien eines Projektes analysieren und versuchen die auftretenden Probleme zu erkennen und zu lösen. Neben den verschiedenen potenziellen Größen von Projekten und ihren Herausforderungen werden auch Frameworks vorgestellt und untersucht, die in Projekten zum Einsatz kommen können und was der Einsatz der Frameworks für Konsequenzen mit sich führen kann. Dabei geht es nicht darum, die Frameworks zu bewerten sondern konstruktiv Wege zu finden und aufzuzeigen, wie sich Software Architektur und Framework ergänzen. Ticket buchen
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hinweis: Dieser Workshop ist bereits zur Hälfte belegt.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Hallo milo, ich werde das Abstraktionsniveau relativ hoch halten. Ich habe in vergangenen Workshops festgestellt, dass es viel mehr Bedarf gibt, über Konzepte und Best practices zu reden und Probleme zu klären als eine Applikation komplett zu implementieren. Programmieren können alle Kursteilnehmer und Hello world Beispiele, die man an einem Tag zusammenschreiben kann, illustrieren nicht das, was Kopfschmerzen bereitet. Der Workshop ist nicht dazu gedacht, Flex, Cairngorm, PureMVC etc an einem Tag zu verstehen und anwenden zu können. Die Frameworks illustrieren viele Konzepte sehr gut, wenn richtig sie richtig angewendet sind. Es geht mir in erster Linie darum, die Konzepte, Patterns, Best practices zu vermitteln. Wenn du also mit FDT und AS3 deinen Alltag bestreitest, solltest du genauso viel aus dem Workshop ziehen wie Flex Entwickler, die mit Flex und Cairngorm arbeiten.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das es schon so früh so eng wird...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gibt einem doch ein gutes Gefühl oder? ![]() Übrigens: Sind nur noch 3 Plätze frei.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Definitiv!
| | |
| | #8 (permalink) |
| Dieser Workshop ist ausgebucht!
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
Zitat von der Workshop-Seite: Zitat:
![]() Zur Entwicklungsumgebung bitte den Florian noch einmal ansprechen. Entweder direkt hier oder per E-Mail. Die Adresse haben Sie als Teilnehmer der Workshops in den letzten Wochen per E-Mail erhalten.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ganz wie du magst. Es wird aber nicht so viel programmiert. Es geht viel mehr um Konzepte.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ffk10, flex, florian salihovic, workshop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |