| | #1 (Permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Vortrag: Wir suchen den UX-Oberchecker (Clemens Lutsch)
Schon mal eine Quizshow gesehen? Schon mal gedacht "Oh, Mann... das weiß doch jeder..."? Jetzt habt ihr die Gelegenheit euer Wissen über UX in dieser Session mit Clemens Lutsch, UX Evangelist und Mr. Microsoft bei DIN & ISO testen zu lassen. Ganz in der Art von bekannten Quizshows wird den Kandidaten auf den Zahn gefühlt. Kleine Kostprobe: Was bedeutet UIA?
Wer ist Clemens Lutsch?
__________________ Aktuell: Gebt mir Dropbox MBs... DANKE! Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Adobe Groups • Facebook [ marc.thiele auf twitter • marc.thiele • kungbao • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
UAI ist der Name eines engen Tals und einer Bucht in Fatu Hiva auf den Marquesas-Inseln (Französisch-Polynesien) <http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Fatu+Hiva,+Omoa,+South ern+Group,+Marquesas+Islands,+Franz%C3%B6sisch-Polynesien&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.419394, 19.951172&ie=UTF8&cd=1&geocode=FYXtX_8dr2K89w&spli t=0&hq=&hnear=Omoa,+Southern+Group,+Marquesas+Isla nds,+Franz%C3%B6sisch-Polynesien&t=h&z=15> Mann, mann, mann die Leute von Microsoft - quälen einen mit GUI´s und dann so Fragen stellen !!! Gruß, Sharky |
| | |
| | #3 (Permalink) | |
| Zitat:
aber von "UAI" ist doch oben gar nicht die Rede...?
__________________ Aktuell: Gebt mir Dropbox MBs... DANKE! Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Adobe Groups • Facebook [ marc.thiele auf twitter • marc.thiele • kungbao • spoiler.web ] | |
| | |
| | #4 (Permalink) |
|
Ne, die Rede nicht, aber geschrieben steht´s !!! > Kleine Kostprobe: Was bedeutet UIA? > User Interface Application > United Interface API > Unicode Information Appliance > User Interface Automation Das ist, was ich jedenfalls hab lesen können ! Hallo ? Mond an Erde ? Natürlich geht es nicht um Geografiekenntnisse - aber die Qualifizierungsfrage (wohl aus der Feder von Clemens, würde seinem Humor entsprechen ...) ist ja wohl genauso wenig ernst gemeint. Kennst Du Clemens ? |
| | |
| | #5 (Permalink) |
|
uai != uia
__________________ Aktuell: Gebt mir Dropbox MBs... DANKE! Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Adobe Groups • Facebook [ marc.thiele auf twitter • marc.thiele • kungbao • spoiler.web ] |
| | |
| | #6 (Permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| treffer, versenkt.
__________________ "Du kannst keinen Joghurt essen und Blues spielen" - Janis Joplin TWITTER | LEERRAUM BLOG | DEVIANTART ACCOUNT | MOBILE ART |
| | |
| | #7 (Permalink) |
|
User Interface Automation, Used Automation Interface, Interface Automated User Ich finde das alles wirklich nicht zum Ernstnehmen. Sofware-Ergonomie war mal das Thema. Werkzeuge mit Aufgabenangemessenheit, die u.a. den Wirkungsgrad des Wissenden und Wirkenden verbessern sollen und gesundheitsunterstützende Ausgestaltung mitbringen, zu generieren. Werte und Bewustseinsbildung in Qualitätsangelegenheiten. Stattdessen wird nur rumgefeatured und damit die alten, ungemachten Hausaufgaben verschleiert. Alles nur noch Verkauf, Verkauf, Verkauf ... Gerade Microsoft ! Wird denn da etwas verlässlicher, stabiler, selbsterklärender, effizienter (nachhaltiger-das Wort kennt man doch schon im Kindergarten) ??? |
| | |
| | #9 (Permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
keine ahnung, aber wenn er mal auf das datum der thread erstellung geschaut hat (oder sich vielleicht mal den sinn und zweck des threads zu gemüte geführt hätte), dann wäre ihm wohl aufgefallen, dass die sache schon längst gegessen ist.
__________________ "Du kannst keinen Joghurt essen und Blues spielen" - Janis Joplin TWITTER | LEERRAUM BLOG | DEVIANTART ACCOUNT | MOBILE ART |
| | |
| | #10 (Permalink) |
|
Irgendwie habe ich doch nur drauf hinweisen wollen, dass er UAI und nicht UIA geschrieben hat. Naja.. evtl. bin ich ja unsichtbar. Oder schreibe mit unsichtbarer Tinte
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ffk09, interface design, u-x, user experience, vortrag |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |