| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Vortrag: Gute Figur – Character Animation für Games und Websites (Rainer Michael)
Eine gute Animation kann ein schlechtes Design retten – eine schlechte Animation versaut dagegen jedes noch so gute Design. Warum ist das so? In der Session über Character Animation geht es genau um diese Frage. Neben einigen Grundlagen der Animation geht es vor allem um die Planung und Bewegung virtueller Figuren zum Einsatz auf Webseiten, und in Games. Dabei wird vor allem Flash zum Einsatz kommmen – allerdings lassen sich die vermittelten Grundlagen auch für gepixelte, gerenderte oder per Stop-Motion bewegte Characters einsetzen. Wer ist Rainer Michael? Ticket buchen
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| seltener gast Registriert seit: Apr 2002 Ort: hannover
| files
hallo! vielen dank an alle, die meine präsentation auf der ffk09 besucht haben! und vielen dank an marc und sasha für die tolle konferenz ![]() die screens von der präsentation findet ihr hier: http://exchange.wmteam.de/ffk09/animation_ffk09_ram.swf allerdings fehlt natürlich an vielen stellen das gesprochene wort. ich hoffe, es reicht als kleine gedankenstütze. ich werde noch ein paar einzelne fla's aus der präsentation rausnehmen und aufbereiten, die ihr dann auch aufmachen dürft... cheers! ram |
| | |
| | #3 (permalink) |
| files
so, hier findet ihr drei fla's: http://exchange.wmteam.de/ffk09/anim...fk09_files.zip den hüpfenden hasen, ein paar walk-cycles und die lipsync-demo. bitte verwendet die files nur zu schulungszwecken! das copyright bleibt bei mir! viel spaß! ram |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Bob Flash Registriert seit: Jan 2005 Ort: nähe WOB
|
Ich will an dieser Stelle nochmals meinen größten Dank für diesen frischen und kreativen Vortrag loswerden. Das hat mir wieder richtig Mut gemacht das man auch ohne viel Code ein Super geiles Ergebnis erreichen kann. Das was ich da gesehen habe ist die Wurzel von Flash die unsere User sehen wollen nämlich einfach nur BEGEISTERND ENDGEILE ANNIMATION nach den Zügen von den ganz großen Disney Vorgaben. So ein Vortrag macht diese Konferenz unvergesslich. PS:Ich wurde für diese Stunde aus meiner Coder-Welt entführt und konnte genießen. Danke ram !
__________________ [--> Keep it simple and straightforward <--] |
| | |
| | #10 (permalink) |
| QuickScope Registriert seit: May 2004 Ort: Upper Austria
|
auch mir hat deine session sehr gut gefallen! sehr inspirierend und auch eine motivation solche sachen mal auszuprobieren, auch wenn man eher selten mit derartigen animationen arbeitet. und ja: meine mutter kann kein flash dafür gibts nen extra applaus *g*
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| Home Flasher Registriert seit: Apr 2004 Ort: Engelskirchen
|
Ein überaus lehrreicher Vortrag. Habe auch schon mal mit derartigen Animationen gearbeitet. Als du mit dem 4-Phasen-Modell begannst, klingelte bei mir ein Glöckchen, das aber schnell wieder verstummte, denn das Modell beschrieb nur den sogenannten Vollschritt, den eine laufende Figur machen kann. Dazu kommen theoretisch noch zwei weitere Teile: Der "Halbschritt-Start", also der Beginn des Laufens und der "Halbschritt-Stopp", das Ende einer Laufanimation. So hatte ich das mal vor Jahren in einem englischsprachigen Animations-Tutorial gefunden. Dort ging es aber um Zeichentrick mit Flash. Im Vortrag kamen viele wichtige Dinge zur Sprache, wie man auf einfache Art gute Animationen bauen kann. Ich glaube dieser Vortrag hat allen, die sich mit dieser Materie befassen oder befassen wollen ein gutes Rüstzeug mitgegeben. Das Archiv habe ich mir schon mal runter geladen und werde es mir mal vorknöpfen und daraus lernen, wenn ich mit dem aktuell laufenden Projekt fertig bin. Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Danke!
hui, vielen dank für die warmen worte! ihr habt meinen tag gerettet ![]() ich hätte noch mehr zeigen wollen und können und hatte streckenweise das gefühl, dass ich doch sehr durch das thema gerast bin... aber schön, dass ihr trotzdem etwas mitgenommen habt. wie wärs? nächstes jahr ein animations-workshop? ram |
| | |
| | #13 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Von meiner Seite ebenfalls den besten Dank für diese kurzweilige und höchst informative Session. Ich geh mal davon aus, dass dieser innerhalb von wenigen Tagen, wenn nicht gar Stunden ausgebucht wäre. Ich wäre auf alle Fälle mit dabei. @marc - gleich mal vormerken oder besser noch: festmachen
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| animation, character animation, ffk09, games, spiele, vortrag |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |