| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Workshop: Objektorientierte Programmierung (Florian Salihovic)
Objektorientierte Programmierung ist für viele Entwickler ein Buch mit sieben Siegeln, da der Einstieg in die recht abstrakte Thematik eine kleine Herausforderung darstellt. In der Literatur wird oft dargestellt was Klassen sind und wie sie technisch verwendet werden. Doch wie wendet man das Wissen in der Praxis an? In diesem Workshop führt Florian Salihovic in die die objektorientierte Anwendungsentwicklung mit ActionScript 3 ein. Sie lernen Grundlagen wie z. B. Kapselung, Vererbung, Aggregation, Komposition und Techniken, um eine solide Basis für die objektorientierte Programmierung zu bekommen. Doch damit nicht genug: Salihovic erläutert den Umgang mit Klassen, Interfaces und XML und zeigt praxisnah wie Sie Datenstrukturen aufbauen. Anhand von praxisorientierten Beispielen sehen die Teilnehmer, wie sie die Komplexität von Anwendungen durch entsprechende Strukturen reduzieren und dadurch auch die Wiederverwendbarkeit von Programmcode erhöhen. Zusätzliche Themen, die am Rande erwähnt werden sind unter anderem Paketstrukturen, Design Patterns (MVC, Factories, [...]) und Testen. Diese sollen jedoch nicht den Schwerpunkt des Workshops bilden sondern werden an den entsprechenden Stellen kurz erläutert. Workshop-Termin: Mittwoch, 21. Mai 2008 • Zur Flashforum Konferenz 2008 anmelden
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich habe mal eine grobe Gliederung zusammengestellt. Neben einer Einführung in OOP werde ich auch UML, Ant und FlexUnit vorstellen (Grundlagen). Die 4 geplanten Anwendungen werden kleine ausbaufähige Anwendungen sein, die dann in einer großen Anwendung zusammengeführt werden. Die Kursteilnehmer werden auf diese Art und Weise einen guten Überklick über objektorientierte Programmierung und Entwicklung erhalten. ![]() Florian Salihovic, alle Änderungen vorbehalten.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Noch hat sich keiner der Abstimmenden angemeldet
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
@marc: was ich hab, das hab ich ![]() @gaspode: danke
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich mag ja ungerne unken, aber bisher hat sich noch keine einzige(!) Person angemeldet. Was ist los mit den Leuten, die für den Workshop abgestimmt haben?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Florian hat die Dateien zu seinem Workshop auf einen Server gelegt. Viel Spaß damit.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |