| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Vortrag: Pure Coding Comfort mit Eclipse FDT 3.0 (Malte Beyer)
In seinem Vortrag gibt Malte einen Einblick in die alltäglichen Freudentaumel eines Flash Entwicklers durch die Verwendung des Eclipse PlugIns FDT 3.0. Denn während die Programmierung in der Flash IDE doch eher dem Versuch gleicht in Badehose zum Nordpol zu wandern, stellt das FDT dem Flash Entwickler genau die Features zur Seite, die er für eine effiziente und komfortable Arbeit braucht! Malte spricht aus Anwendersicht als jahrelanger Entwickler bei Powerflasher und zeigt wie man diese Features findet, wann man sie braucht und wie man sie anwendet. Bevor die wichtigsten dieser Features in einer kurzen Einführung aus Anwendersicht vorgestellt werden, klärt Malte die grundlegenden Fragen wie "Was kann das FDT?", "Wie geht Entwicklung effizienter?", "Wie spar ich mir unsinniges Tippen?" und "Warum können Flash Entwickler mit FDT besser schlafen als Flash Entwickler ohne?". Nach der Vorstellung der mächtigen neuen Features wie z.B. "Refactoring", "Debugger" oder "Externe Launcher" sollte der aufmerksame Zuhörer den Saal mit einem guten Überblick über die Vorteile, die Features und die Funktionsweise von Eclipse und FDT verlassen können. • Zur Flashforum Konferenz 2008 anmelden
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Wer die Folien zum gelungenen Vortrag von Malte noch einmal einsehen möchte kann sie hier herunter laden.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #5 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Es gibt eine Reihe von Vorteilen. Alleine die Code-Completion (Autovervollständigung von Funktionen, Variablen, etc. während der Eingabe) ist der vom Flexbuilder 3 weit voraus. Wenn es um die Programmierung von AS 3 geht, ist FDT wirklich _wesentlich_ besser. Vorteile hat der Flexbuilder aber in der Entwicklung von Flex-Anwendungen. Hier punktet er mit dem Designview und dem Profiler ("Auslastungs-Analyse-Tool", Pro-Version). AS3 >> FDT Flex >> Flexbuilder. (Aber FDT will auch gerade eine vernünftige Flexunterstützung einbauen - oder gibts die sogar schon? Auf jeden Fall wird auch hier noch nachgelegt, so dass man als Entwickler zwei gute Tools zur Wahl hat.)
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
zum thema as3 kann ich weinig sagen, aber wenn du mit as2 entwickelst hats du mit flashdevelop ein ebenbürtiges tool was alle elementaren funktionen zum entwickeln beherbergt und sogar kostenlos ist.
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (11-08-2008 um 10:51 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Auch in AS2 ist FDT Flashdevelop klar überlegen. Richtig ist aber natürlich, dass nicht jeder diese Features braucht und oft auch Flashdevelop reicht. Sören hat das Wesentliche gesagt. Es wird zwar momentan an einer MXML Unterstützung gearbeitet, aber für Flex (also auch Arbeiten mit Komponenten und Komponentenskinning) ist der Flex Builder deutlich besser geeignet. Für ActionScript ist FDT aber das Non Plus Ultra. Eine Studenversion gibt es auch. Da bezahlst du nur den halben Preis (siehe fdt.powerflasher.com) gruß |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
...jetzt bin ich mal gespannt.
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
http://fdt.powerflasher.com/index.php?id=136 | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ich habs mir jetzt nicht ganz durchgelesen aber auf den ersten blick finde nichts was ein 0815 normlao flasher davon dringend bräuchte/geschweige den preis rechtfertig; wenn man flashdevelop als kostenloses konkurenz produkt am markt hat.
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |