| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
|
Von mir auch großes Lob! War das erste Mal dabei und sicher nicht das letzte Mal. Ganz besonders interessant fand ich den "Blick über den Tellerrand" (Silverlight) - das sollte man beibehalten und vielleicht sogar erweitern (OpenLaszlo ...). Ansonsten weiter so und bis zum nächsten Jahr.
__________________ What happens on the Island, stays on the Island! |
| | |
| | #17 (permalink) |
| GrandmasterFlash Registriert seit: Jul 2001 Ort: Freiburg
|
Ich fand es dieses Jahr nicht so inspirierend wie die letzten Jahre. Für mich stand die Technik zu sehr im Vordergrund und kann mich da nur 1:1 dem Vortrag von Jens Franke anschließen. Es fehlt so ein bisschen das kreative, auch bei den Workshop Themen. Klar sind Design Patterns interessant für große Coding Projekte, aber ehrlich gesagt muss man für so ein Thema nicht auf eine Konferenz fahren, oder? (damit mich keiner falsch versteht: der Vortrag von den Powerflashern war top und ich finde es klasse, wie die Jungs sich für die Konf einsetzen! Ich finde nur, dass das Thema an sich nicht zwingend auf eine Flashkonferenz gehört. Klar "kann" es das, aber im Gesamtkontext war es doch schon ohnehin sehr programmierlastig) Mir hat dieses Jahr ein Vortrag gefehlt wie letztes Jahr von JvM (mit dem WM Projekt), also ein Blick hinter die Kulissen von großen Projekten und welche Fehler dort begangen wurden, welche Lehren daraus gezogen wurden, Probleme mit dem Kunden, Vorgehensweise, Planung, usw. Und auch der Abschlußvortrag letzes Jahr war inspirierend. Den Photoshop Hochpassfilter fand ich jetzt eher weniger spannend zum Schluß. Achja, der Quark Vortrag war wirklich totaler Quark und an der Zielgruppe vorbei. Ansonsten wars natürlich wieder nett von der Atmosphäre.
__________________ Gruß, Manuel Geändert von Duckster (26-05-2008 um 16:07 Uhr) |
| | |
| | #18 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Hi, den Einwand kann ich nachvollziehen. Aber das "Warum" ist schnell erklärt: Wir hatten keine Einsendungen auf den Call For Paper zu Design-Themen. Und die Leute – wie eben JvM – die wir angesprochen haben, hatten dieses Jahr an dem Termin keine Zeit. So traurig das auch für uns bei der Planung war. Selbst Joel Baumann, der eigentlich zugesagt hatte, sagte kurzfristig ab. Also: Gerne mehr, wenn wir wissen von wem. Lieben Gruß, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Zitat:
![]() Grüße, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
| | #21 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass es letztes Jahr besser war. Vorträge wie die von Christian Heilmann oder Aral Balkan waren nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam. Langeweile gab es da nicht. Dieses Jahr waren viele Vorträge dabei, die einem die Buzzwords und Technologien und Praktiken und Patterns so dermaßen in die Rübe gestopft haben, dass man sich am Ende über den vergleichsweise "erholsamen" Photoshop Vortrag gefreut hat... ![]() Am Ende des zweiten Tages war ich irgendwann total fertig...zuviel technischer Input. Aber das ist wie gesagt nur ein kleiner Kritikpunkt...ansonsten kann ich mich dem hier erwähnten Lob nur anschließen.
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #22 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Ich denke es ist schwer den richtigen Mittelweg zu finden. Mir persönlich ist es wichtiger auch mal etwas technische Details zu hören als mit etwas angefüttert zu werden was man im Netzt in diversen Blogs eh schon gelesen/gesehen hat. Das ist keine Kritik an der Konferenz, nur als Feedback (auch wenn ich dieses Jahr nicht dabei war), nicht das der technische Aspekt total flöten geht. |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
|
Hi, war auch meine erste FFK und ich war durchaus begeistert, hat sehr viel Spass gemacht und es war alles super organisiert. Vor allem die Vorträge von Joa waren extrem interessant. Nur weiter so, auch gerne viel technisches
__________________ "When you're holding a hammer, everything looks like a nail." Nathan A. Good |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Urlauber Registriert seit: Oct 2003 Ort: Köln
|
also ich fand die konferenz alles in allem recht gut. die letztes jahr hat mir jedoch etwas besser gefallen, mir war es ein bischen zu viel coder themen und ein bischen zu wenig Innovation, eben so ein abgefahrenes zeug was man sich reinziehen kann und sich inspirationen holt. Auch Flash Video habe ich vermisst, oder After Effects oder solche Themen. was ich super fand war z.B. der Vortrag vom Carlo über Teams etc. hatte nicht direkt mit flash zu tun aber ist super wichtig für die tägliche arbeit. und andré mit seinem kranken sond-tool war auch mal wieder geil, wir brauchen mehr so leute ![]() Die Party war gut und das Bier lecker. Und der Master Collection Gewinn hat das ganze schön abgerundet, hat mich tierisch gefreut (Falls jemand eine braucht... )Nächstes Jahr bin ich jedenfalls wieder dabei! Geändert von sunkeeper (27-05-2008 um 11:53 Uhr) |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2007
|
Hallo zusammen, auch mir als erstmaligem Besucher hat die Konferenz sehr gut gefallen, allerdings hätte ich mir (und da sieht man's mal wieder, Geschmäcker/Interessen sind verschieden) mehr technisches gewünscht :-) Okay, ich komme aus der Informatikecke, das könnte das etwas erklären. Der Design Patterns Vortrag von Nico Zimmermann war da für mich einer der Besten. Er wurde mit solch einer Begeisterung vorgetragen wurde, dass sich mir die feste Überzeugung eingebrannt hat das nicht mehr wirklich vorhandene Wissen aus dem Studium aufzufrischen. Wie man gehört hat, kann man das ganze Zeug auch im wirklichen Programmieralltag verwenden. Auch fantastisch war der Vortrag von Hoss, wirklich genial sich das anzuhören. Solche Sachen, bei denen man einen Einblick in Projekte und die Gedanken dahinter bekommt unterhaltsam vorgetragen ... super! Viele Grüße, Shukuyen. |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Vielleicht sollte man die Konferenz so planen, daß man einen Tag in Richtung Nicht-Technik (Design, Animation, Marketing, Projektplanung) macht und einen für Technik. Und wenn man dann alle Vorträge beisammen hat, mischt man sie quer über beide Tage. ![]() gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |