| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Vortrag: Der blinde Bildermacher (Mario Klingemann) Der blinde Bildermacher - Eine Exkursion in evolutionäre und generative Kunst mit Flash Können Computer Kunst schaffen? Ganz auf sich gestellt? Was macht Bilder in unseren Augen attraktiv oder interessant? Wie kann ein Programm Kunst von Chaos unterscheiden? Läßt sich über Geschmack streiten? Mario wird versuchen mit Hilfe experimenteller ActionScript-Programme einige Antworten auf diese Fragen zu geben. Eine inspirierende Session in seiner beliebten Mischung aus praktischen Lösungen und überraschenden Ideen gewürzt mit einem Schuss Wissenschaft. • Jetzt zur Konferenz anmelden
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: München
|
Hier ist übrigens noch ein Link zu den bisher von Sketchmaker erbrüteten Bildern: http://www.flickr.com/photos/quasimo...7600012158091/ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ;-) Registriert seit: Jun 2007
|
wow, bin begeistert. Ich hätt gern das "Last Queen of Scotland" als Poster/Ölbild/was auch immer... :-)
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Zitat:
![]() ich hätte am liebsten dauernd dazwischengerufen, als du den kunststudenten am anfang gefragt hast, welches bild er für kunst hält und welches nicht. ![]() der vortrag war super.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Zitat:
, aber genau dieses gefühl überkam mich. schon während du die befragung gemacht hast, hattest du einige deiner bilder mit dabei, obwohl ich da nur ahnen konnte, dass es ergebnisse deines experiments sind, mir war irgendie sofort klar, das sie vom computer gemacht sind, denn es fehlt mit das unbeschreibliche "gewisse etwas". der befragte gab einigen dieser ergebnisse den status kunst, was er aber auch bei einem garagentor und einem leeren blatt tat. natürlich fällt es jemanden, der in richtung kunst studiert hat, sehr schwer irgendetwas als "nichtkunst" zu deklarieren, da er weiß, dass kunst nur im kontext stattfindet und eine dreckige badewanne ebenso zur kunst werden kann, wie die sixtinische kapelle. genauso wie ein landschaftsbild von caspar david friedrich kunst sein ist, während ein ähnliches bild, komplett mit rahmen aus dem quellekatalog, von den meißten menschen als kitsch bezeichnet wird. eben dieser kontext geht deinem scetchmaker ja komplett verloren. nicht in den falschen hals kriegen, ich fand deinen vortrag super und inspirierend. am schönsten finde ich komischerweise die ergebnisse, die durch rauschfilter eine gewisse "gemaltheit" erhalten.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (03-10-2007 um 19:13 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Falls es noch jemanden interessiert: ich habe die Präsentation jetzt auf meine Site gestellt: http://lectures.quasimondo.com |
| | |
| | #9 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Sehr cool. Danke!
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |