| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Eure Wünsche für Workshopthemen
Sicher haben wir uns schon länger den Kopf darüber zerbrochen, welche Themen euch in ganztägigen Workshop interessieren könnten. Wir haben auch schon unsere Ideen fest gehalten. Da wir aber eine Community sind, die von euren Inhalten und Ideen lebt, wollen wir auch hier gerne erfassen, was euch, als Kern und Basis des Flashforums an Workshop-Themen interessiert. Ich hatte erst vor hier eine Abstimmung einzustellen, in der ihr über Schwerpunkte abstimmen könnt. Davon bin ich aber während des Schreibens hier abgekommen und hebe mir das lieber für später auf, wenn erste Vorschläge da sind. ich zum Beipiel finde einen Workshop zu Flex/AIR sicherlich spannend. Aber nicht nur programmierlastige Themen könnte ich mir bei den Workshops vorstellen. Evtl. praxisnahe Themen, wie Interface-Entwicklung oder ähnliches... Ich bin gespannt, was an dieser Stelle von euch kommt! Gruß, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
also um flex werden wir nicht herumkommen, wir sollten vieleicht auch themen aufnehmen, die ein gesundes geundwissen von AS3 voraussetzen, damit wir nicht nur die einsteiger versorgen. ich könnte mi. gut einen workshop zum thema mashup vorstellen. verwendung von APIs von yahoo, google oder flickr unter berücksichtigung dieser ganzen crossdomain-geschichten. marios mashup-vortrag vom letzten jahr ist ja leider ausgefallen. des weiteren sollten wir uns des heiße themas Papervision3D annehmen, ich kenn da auch einen gewissen jens, mit vortragserfahrung, der dazu letztens einen artikel in der page verfasst hat ![]() soweit von mir erstmal Edit: hab ich da nun was durcheinandergewürfelt? was genau ist der unterschied von workshops und vorträgen? hab das nun nochmal gesplittet in vorträge und workshops gruß micha
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (14-07-2007 um 12:51 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Meine Vorschläge wären: - AJAX + Flash in das Zusammenspiel in der Praxis. Sinnvolle Ergänzung der beiden und die verschiedenen Verzahnungswege. - TYPO3 + Flash Verbindung.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Meine Vorschläge wären: - Flash sprengt seine (Interaktions)Grenzen. Flash in Kombination mit anderen Devices. Sei es auf der PSP, Wii und Webcam Interaktion. Auch ganz interessant ist der Einsatz von FLash interaktiven Medieninstallation (siehe Beispielprojekte | die Flashschnittstelle). -Informationsvisualisierung, Interface Design, Interaction Design (neue GUI Konzepte) mit Flash - Mit ActionScript 3 sind ja noch mehr interessante OpenSource Bibs für FLash erschienen. Einen kleiner Workshop zu Flash OpenSource Tools (wie Z.B. Animation Package, Papervision 3d, AS Swing, FlashFisix oder APE usw.) wäre interessant. Besonders mit dem Schwerpunkt, wie diese Tool den Produktionsalltag verbessern und verschnellern können. Hoffe die erste Vorschlägen sind nicht zu schräg... Den MashUp Vorschlag finde spitze
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien Geändert von der_hess (13-07-2007 um 08:10 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WICHTIG: Bei den Workshops geht es um ganztägige Workshops zu einem Thema. Nicht um einstündige Vorträge. Von den Workshops werden wir maximal 3 Verschiedene anbieten können.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
hui, da hab ich dann wohl was falsch verstanden. Ich würde mich über einen ganztägigen Workshop im Bereich Usability und Interface Design freuen. Themen könnten dabei sein:
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| vorwissen....
hu, ich weiss, dass es oft zu einem spagat wird, die "neulinge" nicht im regen stehen zu lassen und gleichzeitig die eingefleischten nicht mit "basics" zu langweilen. drum eine frage: welches vorwissen ist bei den workshops von nöten?
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
AS3 und Flex ist auch für Einsteiger/Umsteiger geeignet, wenngleich das Tempo nicht das eines Grundkurses sein wird. Der "Rent an Idea" Workshop wird keine Basics abhandeln. Hier geht es schon ans Eingemachte.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |