Flashforum

Flashforum (http://www.flashforum.de/forum/)
-   FFK07 (http://www.flashforum.de/forum/ffk07/)
-   -   Workshop: Rent an idea (Joa Ebert, Mario Klingemann und André Michelle) (http://www.flashforum.de/forum/ffk07/workshop-rent-idea-joa-ebert-mario-klingemann-und-andre-michelle-237731.html)

marc 24-07-2007 12:36

Workshop: Rent an idea (Joa Ebert, Mario Klingemann und André Michelle)
 
Der Kreativ-Workshop "Rent an Idea" wird zusammen von André Michelle und Joa Ebert gestaltet. Als Team werden die zwei in diesem Workshop ihre Kompetenzen im Bereich Grafik und Audio einsetzen und den Teilnehmern die Gestaltung von einfachen Partikelsystemen bis hin zu Klangexperimenten vermitteln.

Beginnen wird der Workshop mit einer Einführung in die Welt der Partikel und Effekte. Anschließend wird grafisch eine stufe Höher gedreht und Bildverarbeitung sowie -synthese behandelt. Im dritten Teil wird die Klangsynthese und Audioprogrammierung verfolgt
bis es dann abschließend mit Spectrum Visualizern audio-visuell wird. Achtung: Dieser Workshop richtet sich vor allem an Personen die bereit sind zu experimentieren und ein bisschen über den Tellerrand hinweg zu schauen.

Zu Workshop »Rent an idea« und Konferenz anmelden

marc 30-07-2007 10:25

Mich würde einmal interessieren, wer von euch sich hier schon alles angemeldet hat. Ich kann mir vorstellen, dass viele gerne einmal in die Trickkiste schauen wollen ;)

marc 06-08-2007 11:32

Mario Klingemann mit dabei
 
Mario Klingemann wird den Workshop »Rent an Idea« mit unterstützen.

Also wenn das kein Potential für einen Tag ist: Joa Ebert, André Michelle und Mario Klingemann. Alle auf einen haufen und nur um euch zu begeistern. Einen Tag eingesperrt mit den drei Leuten. Da gibt es nur zwei mögliche Resultate für danach:
  • Man ist erleuchtet
  • Man ist komplett irre

Nutzt die Chance und meldet euch jetzt noch für den Frühbucherpreis an. Ohnehin sind nur begrenzt Plätze für den Workshop gegeben.

André Michelle 27-09-2007 09:52

Audio Sources
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mir hat es viel Spass gemacht und ich hoffe ihr seid mehr erleuchtet als irre. Wie versprochen meine Sources zum Synthesizer im Anhang.

PopForge Library nicht vergessen. Aktuelle Library gibt es nun auch als Download.

Viel Glück!

marc 27-09-2007 10:01

Danke, André.

[je] 27-09-2007 10:53

Ich werde am Wochenende die Partikel in zwei Teile splitten. Wir haben da ja ein bisschen Chaos zum Schluss verursacht.

th<O>mse 27-09-2007 16:34

Sehr Gelungen!
 
der workshop war sehr gelungen! doppledaumen hoch!

gruss aus ka.

ps: das ist auch nett....

http://www.accessproject.net/install...Client_www.swf

[je] 29-09-2007 12:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie versprochen hier die Sources ein bisschen aufgeräumt. Ich habe am Forcefield ein/zwei Verbesserungen vorgenommen über die wir während des Workshops gesprochen haben und auch mit entsprechenden Kommentaren versehen.

Z.b. werden die Pixel für die x/y-Geschwindigkei nicht zweimal ausgelesen.

Der Schnee braucht eine Webcam, sonst gibt es einen Fehler. Ich habe aber auch eine FLV Klasse eingebaut. Ihr könnt einfach eine test.flv oder so zur swf schmeißen und natürlich im Code die // austauschen :).


Ach, und Libraries braucht ihr nicht. Ich habe den Entsprechenden Teil vom Imageprocessing (WebCam) einfach dazu gepackt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele