| | #1 (Permalink) |
| flashaholic Registriert seit: Oct 2001 Ort: Hanau
| Silverlight Tracer gesucht
Hi there, projektbedingt arbeite ich gerade an Silverlight. Zum einen finde ich es ja super auch mal ein wenig know-how über Silverlight zu bekommen, zum anderen auch meine praktische Erfahrung über eine "Flex-ähnliche" vorangehensweise zu erweitern. Doch frustrierend ist es trotzdem da viele Sachen erst mal wieder von Grund auf erlernt werden müssen. Von der Entwicklungsumgebung mit MS VS2008 bin ich leider enttäuscht. Zwar ist der Debugger genial (im Gegensatz zur FDT-Variante), aber Features wie "organize imports" sind sehr umständlich. Ein wenig Abhilfe bringt die VS-Erweiterung ReSharper, genauso gespannt bin ich auf VS 2010. So jetzt erst mal genug ausgeholt und jetzt zum Thema: Bei Flash hat man ja die Möglichkeit durch die simple trace-Funktion und dem Debug-Player einfache Meldungen sich in einer Console ausgeben zu lassen. Oder man benutzt externe Möglichkeiten wie etwa den Monster-Debugger, oder wie ich den SOSmax (normale Traces oder über eine Socket-4444-Klasse). Wie kann man sich den so simple Ausgaben in Silverlight übersichtlich anzeigen lassen? Einen "Debug-Player" gibt es ja schon mal nicht. Die Funktionen System.Diagnostics.Debugger.Log System.Diagnostics.Debug.WriteLine sind zwär ähnlich, aber lassen sich nur im Debug-Modus ausführen - also im Web z.B. nicht - und werden auch nur in der minimalistischen Console in VS angezeigt, wo aber auch die kompletten System-Debug-Ausgaben angezeigt werden. Folgende Erfahrungen konnte ich bis jetzt machen: SOSmax geht nicht, da man nur Ports von 4502-4532 öffnen kann und SOSmax leider auf 4444 liegt. Dann weiß ich auch nicht genau wie einfach es wäre bzgl. clientaccesspolicy. Das wäre jedenfalls für mich die angenehmste Lösung gewesen. DevTracer ist eine Console, die aber erstens Geld kostet und zweitens nur über einen Webservice läuft, also auch nicht der Hit. Über JavaScript dynamlisch Meldungen in einen Container auszugeben finde ich auch nicht optimal. Wäre für jeden Tip in dieser Sache sehr dankbar! Danke Gruß Dominic
__________________ weltchefflasher.de - flashaholicblog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |