Zurück   Flashforum > Aktuelles > Events

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-06-2010, 15:53   #1 (permalink)
wolter.biz
 
Benutzerbild von wolter
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.345
Webinale 2010 (Nachbericht)

Die Webinale (webinale 2010 :: the holistic web conference |) zählt schon seit Jahren zu den etablierten Konferenzen rund um – wie der Name schon sagt – das Web. Und so vielseitig der dahinterstehende Software & Support Verlag ist, so vielfältig sind auch die Inhalte der auch in diesem Jahr wieder gelungenen Konferenz. Ganz besonders dann, wenn man auf der Suche nach Ideen und Geschäftskontakten ist. Und Berlin ist ja ohnehin immer eine Reise wert.

Einige Teilnehmer bemängelten zwar den Tiefgang (was bei der Breite der Themen auch schwierig ist), lobten dafür aber auch in diesem Jahr das tolle Potpourri aus Inspiration und Business-Inhalten. Die Vorträge, die ich am zweiten und dritten Tag selbst besuchen konnte, waren durch die Bank sehenswert. Darunter Kai „Flex“ Königs Überblick des Themas „RIA“ und Justin McLeans Arduinu-Einführung. Mein persönliches Highlight war der Vortrag „Smart Usability“ von Matthias C. Schroeder: Wer eine Auffrischung, einen Überblick oder einen Crashkurs Usability braucht, sollte sich unbedingt diesen Vortrag oder zumindest die dazugehörigen Folien anschauen.

Die Organisation war wie immer sehr professionell (danke an Felix Schrader) auch wenn mir ein wenig die „familiäre Atmosphäre“ in dem doch recht anonymen Maritim-Hotel fehlte. Leider habe ich das wohl sehr gelungene Filmfestival verpasst und bin erst später zur Party gestoßen: Die Party war wie bei solchen Veranstaltungen mit gefühlt 90 Prozent Männeranteil üblich, weniger eine Party als vielmehr ein Ort für interessante Gespräche: Schade nur, dass uneinsichtige DJs dem irgendwie durch verstärkte Beschallung entgegenzuwirken versuchen (das war im Vorjahr besser)…
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UXcamp Europe 2010 (Nachbericht) wolter Events 2 01-06-2010 13:41
webinale 2009 marc Events 0 04-05-2009 18:54
webinale 2009 in Berlin marc Events 0 09-02-2009 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele