Zurück   Flashforum > Aktuelles > Events

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-02-2004, 22:43   #1 (permalink)
Danilo Sandner
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: frankfurt am main
Beiträge: 286
gemütliches flashtreffen in FRANKFURT am sonntag den 22.02.2004

gemütliches flashtreffen in frankfurt am sonntag den 22.02.2004

ort: künstlerkeller in frankfurt
uhrzeit: ab 17:30 uhr
datum: sonntag 22.02.2004

liebe leuts,
ich finde es ist mal wieder an der zeit für eine neue flashtreffen initiative in frankfurt !

vor etlichen jahren ( so lang her...) bin ich aufgrund eines postings - wie diesem hier - im flashforum einmal
zu einem spontanen flahtreffen in frankfurt gegangen. und das war echt fett.
damals waren es etwa 15 jungs und mädels, die in einem bistro zusammenkamen und alle hatten flash im kopf :-)
man hat sich dann ziemlich oft zu weiteren treffen zusammenraufen können und
daraus sind viele nette kontakte entstanden, die bis heute (mehr oder weniger) aktiv sind.
mit der zeit sind die "offiziellen treffen in (mittel)grosser runde" allerdings irgendwie eingeschlafen...

ich würde das ganze mit diesem aktuellen flashtreffen gerne versuchen wieder neu anzuschieben und frischen wind reinzubringen.
es gibt mittlerweile sicherlich sehr viele flash begeisterte im rhein main gebiet
und -seid mal ehrlich - kaum jemand kennt sich untereinander.
das zu ändern soll primärer sinn und zweck dieses treffens sein.

das ganze ist kein treffen im sinne einer konferenz ( also keine vorträge, workshops, sponsoren o.ä. ).
die idee ist gemütlich bei einem bier und was zum knabbern zusammen zu sitzen,
ideen und erfahrungen auszutauschen, zu fachsimpeln oder auch einfach nur neue,
nette und interessante leute kennenzulernen.

auch wer eigentlich nicht so viel mit flash zu tun hat, sich aber dennoch angesprochen fühlt,
ist natürlich herzlich eingeladen vorbeizuschauen.
es kostet keinen eintritt und jedem ist es frei sich vor ort auf eigene kosten mit snacks und getränken zu versorgen.

die location:
der künstlerkeller ist ein geräumiger gewölbe keller, ganz in der nähe des schauspiels in frankfurt.
dieser bietet - zumindest an sonntagen *g* - genügend platz für ein treffen "ungeahnten ausmasses" ;-)
ich reserviere dort einfach mal für 15 personen auf den namen sandner / flashtreffen.
wenn mehr kommen, dürfte das auch kein problem darstellen.
wenn viel weniger oder gar keiner kommt erschiess ich mich *spass*

www.kuenstlerkeller-frankfurt.de

Künstlerkeller
Seckbächer Gasse 4
D-60311 Frankfurt am Main


auf regen anklang und viele neue gesichter hoffend

danilo sandner
flashtreffen@danilosandner.de
www.danilosandner.de

ps: wäre prima, wenn ein moderator den thread vielleicht in konferenzen und treffen verschieben könnte.
dankeschön ;-)

Geändert von danilo (01-02-2004 um 22:53 Uhr)
danilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2004, 09:03   #2 (permalink)
reXcel
 
Benutzerbild von Sören
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Herford
Beiträge: 4.769
vielleicht könnte man dem Keller dann mal gleich ne neue Internetseite als Bezahlung anbieten

Ist mir übrigens zu weit. Leider.

Ansonsten gehört sowas auch häufig in den "Gespräche" Teil des Forums. Treffen sind nämlich gar nicht sooo selten. (Deutschlandweit gesehen, )
__________________
iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver
Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android.
Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc...
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2004, 16:17   #3 (permalink)
www.penck.de
 
Benutzerbild von borisp
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Wiesbaden / Mainz-Kastel
Beiträge: 926
Hum hum hum, das ist ja quasi nur eine Minute um die Ecke Ei mal schaun. Sonntag ist immer ein bissl schwierig zu planen. Aber interesse wäre schon da.
borisp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2004, 20:19   #4 (permalink)
backToThe._roots
 
Benutzerbild von Blax_ed
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Ebnat-Kappel [CH]
Beiträge: 1.571
ich bin dabei...

ist mal was anderes als ne riesen FForum konferenz...
__________________
Cheers,
Flow!
Blax_ed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2004, 20:47   #5 (permalink)
meistens harmlos
 
Benutzerbild von rena
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 17.601
Re: gemütliches flashtreffen in FRANKFURT am sonntag den 22.02.2004

Zitat:
Geschrieben von danilo
ps: wäre prima, wenn ein moderator den thread vielleicht in konferenzen und treffen verschieben könnte.
dankeschön ;-)
mach ich doch glatt ... auch wenn vielleicht in Gespräche mehr gucken?

Egal, ich verschieb's jetzt mal. Und wenn du meinst, woanders wär's doch besser, dann sag Bescheid.

Gruß
Rena
__________________
www.rena-hermann.de

The angels have the phone box
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2004, 14:40   #6 (permalink)
Feuerwehrmann
 
Benutzerbild von DATA
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Guntersblum / Mainz
Beiträge: 165
Hi Danilo,

würde gerne kommen, allerdings ist das der Fastnachts-Sonntag und somit wirds schon schwer in ein Auto zu steigen!!!

Aber beim nächsten mal bin ich gerne dabei!!!
__________________
Er ist tot Jim

blog.generation-k.de
DATA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2004, 20:51   #7 (permalink)
paranoid...
 
Benutzerbild von Geheimrat
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Marburg
Beiträge: 1.002
Frankfurt klingt schon mal guuut...

...ich werd den Thread mal weiterverfolgen...
__________________
...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE !
Geheimrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2004, 16:30   #8 (permalink)
...
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 930
wenn nochn paar Leute kommen, werde ich auch mal runterkuttern!
__________________
Es sind die kleinen Dinge im Leben...
Darkesst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2004, 12:04   #9 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Im Ächz
Beiträge: 137
Re: Flashertreffen...

Na aber hallo, da werd ich mal da sein!! Von Darmstadt is ja nicht so weit...coole Sache. Vielleicht treff ich ja noch ein paar ex-SAE´ler....
bis denne..
__________________

"They say if you play the Windows CD backwards, you car hear satanic words. - Oh, that´s nothing. If you play if forward it installs Windows XP."


/____there is no light without darkness...and no birth without requiem_____/

{ ROCKY BEACH * graphic design & online goodies }
LarsVollgas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2004, 21:11   #10 (permalink)
...
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 930
das sind doch hier noch nicht alle aus der rhein-main-gegend, oder?!

Los ihr Flasher, wo seid ihr?! (Doch nicht etwa beim Karneval?!)
__________________
Es sind die kleinen Dinge im Leben...
Darkesst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2004, 15:55   #11 (permalink)
alteingesessen
 
Benutzerbild von JeRoMe
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Francfort-sur-le-Main
Beiträge: 599
Hm Datum und Uhrzeit sind perfekt - Und kann noch lang bleiben (Geh in die 10. Klasse), da am nächstn Tag ja frei ist

also bis dann,

Jerome
__________________
"We have to defend the right to offend."
JeRoMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2004, 07:52   #12 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mainz
Beiträge: 8
Prinzipiell sehr gerne - aber doch nicht in Rhein-Main - an Fastnacht - keine Chance!

... aber etwas später gerne

(ein Mainzer)
__________________
Gruß Dirk
-------------------------------
www.ginader.de
dirk@ginader.de
ginader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2004, 15:12   #13 (permalink)
Danilo Sandner
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: frankfurt am main
Beiträge: 286
(ganz) kleines review zum gestrigen treffen:

trotz des etwas ungünstig gewählten termins am faschingssonntag hatten doch
einige den weg in den künstlerkeller gefunden.
deutlich weniger als geplant zwar, aber langweilig war es deswegen ganz und gar nicht.

designer und programmierer beider geschlechter waren anwesend.
bei schnitzel, rigatoni, cola, bier und rotwein reichten die gesprächsthemen
von programmier und technik plaudereien,
über gott und die welt,
bis zum erfahrungsaustausch über den beruflichen alltag.
lustigerweise waren alle, die gestern dabei waren, freelancer.

es stellte sich heraus, dass der künstlerkeller an sonntagen ein sehr gemütliches
und vor allem stressfreies ambiente zu bieten hat, welches uns allen sehr gefallen hat.

gegen 22:00 uhr war der abend dann gelaufen und jeder
äusserte freude über ein baldmögliches, nächstes treffen.
wodurch die runde ja nur noch grösser werden kann ;-)

weitere flashtreffen werden also mit sicherheit bald folgen.
mit guter wahrscheinlichkeit zunächst wieder im künstlerkeller.

entsprechende ankündigung werde ich dann wieder hier posten.

bis dahin,
cheers und frohes schaffen

DANILO SANDNER

flashtreffen@danilosandner.de
www.danilosandner.de
__________________
www.DaniloSandner.de

www.FlashTreffen.de (Flashtreffen in Frankfurt)
danilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2004, 15:38   #14 (permalink)
www.penck.de
 
Benutzerbild von borisp
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Wiesbaden / Mainz-Kastel
Beiträge: 926
Wenn das nächste Treffen nicht unbedingt am Wochenende ist, wäre ich gerne dabei.
borisp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2004, 16:26   #15 (permalink)
Danilo Sandner
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: frankfurt am main
Beiträge: 286
doch, sehr wahrscheinlich wird es wieder ein sonntag werden.
wir haben den sonntag eigentlich alle gut geheissen,
weil da einfach weniger stress damit verbunden ist.
stichwort berufsverkehr, parkplatz angebot, stress in der location selbst.
auch sind argumente für den sonntag laut geworden nach dem motto
"sonntags hängt man eh immer rum und weiss nicht so recht was man treiben soll".
wobei das natürlich nicht für jeden gilt.

ich selber finde der sonntag unterstreicht bei der ganzen geschichte,
dass es kein "business termin" ist, sondern eigentlich gedacht für diejenigen,
die sich ganz privat gerne mit leuten aus der eigenen oder
einer verwandten branche austauschen möchten.

es ist quasi eine "freizeit aktivität".
und für freizeit passt der sonntag doch im allgemeinen ganz gut.
__________________
www.DaniloSandner.de

www.FlashTreffen.de (Flashtreffen in Frankfurt)

Geändert von danilo (23-02-2004 um 16:31 Uhr)
danilo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele