| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| #FFFFFF Registriert seit: Oct 2005 Ort: Überall
| http://www.ludoescrime.com/
Für mich eine absolute 'Coolsite'. Hier stimmt einfach alles, jedenfalls finde ich keinen Fehler - frisches Design, Technik und Können ausgereizt und die Gesamtstimmung der eigentümlichen Idee (Fechten für Kinder) ansprechend in Szene gesetzt. http://ludoescrime.com/
__________________ .:: Die 30 besten Microsites 2008 .:. Die 20 besten Portfolios 2008 ::. spyline v2 - design you can trust |
| | |
| | #2 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
|
*lach* hatte neulich schon an dich gedacht als ich die seite gesehen habe und wollte sie in dem anderen fred posten... in dem es um 3d und flash ging... die hotelseite da.. finde die hier nicht schlecht... allerdings ist es doch nur inhalt, der auf ner spirale angeordnet ist, oder ? edit: hier ist ne dseite mit einigen experimenten udn source-download... vielleicht interessant für dich und den ein oder anderen besucher hier: http://mrdoob.com
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück Geändert von Steven_LS5 (22-12-2007 um 13:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Kenn ich, hab ich, weiß ich nein im ernst der Doob hat noch einen eigenen "Fred" verdient, zumal der sich auch noch einen Extra-Stern verdient da er alles im Original-Source Code zum Download bereitstellt.Nur Inhalt, der auf einer Spirale angeordnet ist? Stimmt so kann man es zusammenfasen. Bloß hat das noch niemand bisher so getan. Und es sieht abartig gut aus, ganz zu schweigen von dem wirklich bemerkswerten Produkt dahinter.
__________________ .:: Die 30 besten Microsites 2008 .:. Die 20 besten Portfolios 2008 ::. spyline v2 - design you can trust |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Super Frage Warum denn nicht? Macht was her und wirkt sehr dynamisch, elegant und innovativ. Vielleicht auch eine Anspielung auf das Florett.
| | |
| | #6 (permalink) | |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
| Zitat:
![]() Naja , ich weiss nicht, mir kommt die Seite nicht so gut. Glaube einfach das man die Illustrationen wesentlich besser in 2D in Szene hätte setzen können. Mir kommts so vor das Papervision verwendet wurde nur um Papervision zu verwenden. Technisch auf jeden Fall gut umgesetzt und auch ansprechend präsentiert, aber das Gesamtbild ist mir irgendwie nicht stimmig. Da gefällt mir die PinkFloyd Seite um einiges besser! Aber die Musik ist ziemlich nett! Geändert von b.asile (22-12-2007 um 14:02 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Naja, wenn es keinen Grund gibt, die Inhalte auf eine 3D-Spirale zu kleben ist es nur wieder ein Effekt um des Effektes Willen. Natürlich ist die Seite schön gestaltet, aber Effekte und Design sollten sich doch immer dem Inhalt unterordnen und nicht umge- kehrt. gruß, gaspode |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Wobei ich mich dabei frage für was in der Welt würde denn die Spirale so viel Sinn machen, dass sie nicht schon vorhersehbar eingesetzt werden muss (Kurbelwellenzulieferer?). Aber die Antwort auf die Frage ist einfach: Weil es den entscheidenden Personen so gefallen hat.
__________________ .:: Die 30 besten Microsites 2008 .:. Die 20 besten Portfolios 2008 ::. spyline v2 - design you can trust | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
| Zitat:
generell geht es aber darum zielgruppengerecht inhalte zu inszenieren - und das macht diese seite. und die frage warum man die inhalte an einem helix (wehe b.asile hat gelogen) ausrichtet, das als kreis setzt mit oder ohne 3d darstellt ist doch sowas von egal, solange es seinen zweck erfüllt. klar ist der eindruck subjektiv und wenn es dir nicht gefällt, kein problem, aber warum verlangst du nach einer rechtfertigung ?
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Aber: das meine ich nicht. Die Antwort ist bezogen auf den Entscheider beim Kunden und den oder die ADs bei den Machern. Ich denke das sollte klar sein, dass bei kommerziellen Projekten wie diesen nunmal nur eine Schnittmenge veröffentlicht wird.
__________________ .:: Die 30 besten Microsites 2008 .:. Die 20 besten Portfolios 2008 ::. spyline v2 - design you can trust | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Ich sach mal so: viel Szene mit wenig Inhalt. Worum es geht, wird mir mal wieder nicht klar - allerdings ist mein französischer Wortschatz sehr gering, aber so richtig warm werde ich mit der Site nicht. Ausserdem sind da immer Ladebalken, die den nächsten Effekt hochladen, ohne dass wirklich was passiert - halt doch! Da öffnet sich ein Link: http://www.escrime-ffe.fr/SITE_FFE/b...ime/index.html Denne guckt euch da mal das Video an!-) Passt auch gut zu dem von der Leyen-Gewaltspiele-Thread! Okee - ich erkenne einen Ansatz. Ahrsib ... Sternevergabe vorbehalten.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Will dir ja nicht zu nahe treten Ahrsib, aber das ist eindeutig ein Generationen-Produkt und bei all dem jugendlichen Elan, ein Kind bist du wohl nicht mehr ![]() Aber du hast Recht die Sprache kann eine Barriere darstellen. Design und Technik nicht und die sind / waren mir die Sterne schon wert. Ladebalken habe ich da nicht, nur am Anfang (grübel... muss wohl die omnipotente Macht von Firefox und Windows sein). Und Fechten würde ich dann schon als ein enorm elegantes, ziviles bis olympisches "Killerspiel" auffassen. Das Video ist übrigens auch Teil der Seite so wie es sich gehört - schreibt sich auf französisch relativ ähnlich
| | |
| | #15 (permalink) | |
| alter user Registriert seit: Feb 2003 Ort: Luzern
| Zitat:
Optisch hingegen gefällt mir diese variante hier, mit der 3d spirale, auch nicht. Da gibt es eindeutig bessere möglichkeiten. Aber wie schon gesagt... iss halt geschmacksache. ![]() mfg yaiyoo Geändert von yaiyoo (23-12-2007 um 05:54 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |