| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| http://www.2advanced.com 2Advanced Studios ich finde sie cool. kriminelle ladezeiten, buntes geflacker, heavy typo ... reminds me of long forgotten lore. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
naja, das ist wie ein pendel, mal wird konservativ gedacht, dann wieder andersrum. Wenn man sich vor augen hält wie 2ad groß geworden sind, und mit welchen seiten sie erfolge hatten, dann sind sie sich einfach treu geblieben. ich finde das nicht verkehrt. auch wenn gerade alles "flashige" am liebsten todgesagt wird, die seite kann von animation und grafik her einiges, was heute nicht mehr selbstverständlich ist. effekthascherei ist das keine, das sind eigenstädnige disziplinen.
Geändert von echo5-7 (09-06-2011 um 11:09 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Irgendwie erinnert mich diese Diskussion, an den Streit über das Ornament in der Moderne. Die Maxime »Form follows funktionen« jedenfalls steht dem, was wir hier sehen, diametral entgegen. Nicht dass das Dekorative, das Verschnörkelte und Augenpulver keine Berechtigung hätten, aber hier fehlt mir die Verbindung zu dem, was diese Seite eigentlich kommunizien soll. Was ist der Nutzen dieser Phantasiewelten, außer dass sie hübsch anzusehen sind?! Ich weiß auch, dass es genau diese oppulenten Animationen waren, die damals die erste 2advanced-Seite so eindrucksvoll und ungesehen erscheinen liesen. Aber das war auch noch eine andere Zeit. Heutzutage läst sich mittels Video jede beliebige (lineare) Animation auf den Bildschirm des Nutzers zaubern. Und auch das Motiondesign ist mittlerweile soweit fortgeschritten, so dass die in dieser Seite enthalten Animationen gehobener Standard, aber keinesfalls herausragend oder wahnsinnig innovativ sind. IMHO zeichnet sich eine gute Flash-Seite heute vielmehr durch Funktionalität und innovative Nutzer-Interaktionen aus. Und in dieser Hindicht hat die neue 2advanced-Seite kaum etwas zu bieten...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Ein DerBauer-Plugin will doch keiner mehr haben heutzutage. Wird mal wieder Zeit für richtig gutes, altes Hacking. 2ad wäre so ein Kandidat dafür ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| Ahhh, der Bauer! Da hab ich immer das Gefühl, dass die Leute zu viel Unreal gezockt haben. Immer nur düster. ![]() Aber die Seite hier (Ladezeiten liegen ja angeblich an der momentanen Bandbreite) find ich so übel nicht. Richtige Überraschungen hat sie zwar nicht parat, aber trotzdem schön anzusehen (wenn man die Zeit hat ). Was ihr so sagt ist sicherlich nicht falsch. Das mit den Phantasiewelten finde ich aber eigentlich nicht unlogisch, wenn man die letzten Seiten ansieht, die sie so gemacht haben. Ist doch eigentlich schon so, dass die Seite das repräsentiert, was die Leute auch machen. Im Gegensatz zu den richtig großen Spieleherstellern, deren Seiten so langweilig sind wie die eines Energieunternehmens.Naja was solls. Die Blubberblasen find ich super, wollt ich noch gesagt haben. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| 7 Registriert seit: Apr 2006
|
die repräsentieren halt mit ihrer jetzigen site, das, was sie auch tun. die gestalten halt überwiegend websites für spiele hersteller, von daher find ich das design jetzt nicht unbedingt verfehlt. sondern eher treffend. ich würds ja auch nicht anders machen^^ ![]() man will ja diese branche ansprechen. und das tun sie. die müssen halt mehr auf grafik als auf technik setzen, da die leute sie genau deswegen beauftragen, wie schon geschrieben ihre kunden sind überwiegend spiele entwickler. um ein beispiel zu nennen: Call of Duty: Black Ops im großen und ganzen find ich die seite toll, alles funktioniert so wie es funktionieren soll, sie hebt sich von der große masse ab, die informationen wurden gestalterisch sehr gut in szene gesetzt, viel liebe zum detail, übersichtlich. da gibts nix auszusetzen. 5*****
__________________ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -Einstein Geändert von Pacino (09-06-2011 um 18:14 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Natürlich haben verspielte Seiten, die eher Unterhaltungswert besitzen, Ihre Daseinsberechtigung. Aber diese Seite ist doch eigentlich b2b, und da will ich nicht gefühlte Ewigkeiten warten, um an die gesuchten Informationen zu kommen. Davon abgesehen finde ich die Seite auch totlangweilig. Da ist nichts interaktiv, nichts verspielt. Einfach ein statischer Collagen-Hintergrund mit dutzenden von Idle-Animationen, die aber dadurch den unbewegten Teil der Seite noch statischer wirken lassen. In Zeiten von Fullscreen-Video-Hintergründen erzielt das nicht den gewünschten Effekt. Im Gegenteil: Durch diese "leichten" Animationen, auf die man auch noch warten muss (schon wieder), wirkt die gesamte Seite auf mich noch langsamer. Außerdem suche ich bei so etwas immer nach maussensitiven Stellen oder witzigen kleinen Details -> hier leider vergebens. Daher langweilig. Just my 5 cent
__________________ Dharokan |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Jup. Auf-nach-Oklahoma-Zeitgeistgehabe ist vorbei. Die Städte wurden errichtet. Die Claims abgesteckt. Die Großen am Platz experimentieren doch lang nicht mehr. Und das ist nicht bewertend gemeint, sondern nur aus meiner Beoachtung heraus formuliert. Zitat:
Ich hab ja vorhin schon das gute alte Hacking erwähnt.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (09-06-2011 um 21:38 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Ich finde die Inhalte nicht
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Fühl dich nicht allein, RK, ich bin bei dir!-) Achim ...Orient
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Achim² Registriert seit: Aug 2001 Ort: Köln/Düsseldorf/Langenfeld
|
__________________ Achim-Allstars ...es ist alles Gold was glänzt! 0177GOERGEN ...klicken oder anrufen! Geändert von JanG (11-06-2011 um 02:35 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| ![]()
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |