• SpryFlashCMS das Flash CMS
  • TWUMBLE - bald online
  • Adobe User Group
Zurück   Flashforum > Gestaltung > Coolsites

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-05-2003, 23:50   #1 (Permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

[CHECKLISTE] Was ist eine Coolsite?

Hallo zusammen,

Coolsites wachsen nicht wie Unkraut. Aber dennoch gibt es sie. Doch welche sind wirklich cool?
Um den Sinn dieses Boards - ein Katalog wirklich herausragender Flashseiten - nochmal etwas zu verdeutlichen, hier eine kleine Checkliste für euch, die bei eurer ganz persönlichen Einschätzung "Cool oder nicht oder nicht ganz" helfen soll:

1.) Die Seite hat etwas Neues (muss sich nicht auf Design beschränken) gut oder was Bestehendes deutlich sichtbar besser als bei den mir sonst bekannten Seiten umgesetzt.

2.) Die Seite ist unverwechselbar, d.h. nicht im Grunde dasselbe wie bei vielen anderen nur eben "in grün" und die Buttons sind oben statt unten und sehen anders aus.

3.) Die Seite ist komplett und technisch ok.

4.) Ich selbst kann guten Gewissens dafür fünf Bewertungs-Sterne vergeben. (Siehe Bewertungsfunktion des Forums in den Forum-Faq rechts oben auf jeder Seite)

5.) Ich kann und vor allem ich habe in meinem Beitrag ausführlich begründet, warum ich persönlich gerade diese Seite cool finde.

6.) Ich habe nach der in dem in diesem Bereich getoppten [wichtige-info]-thread empfohlenen Weise gesucht und die Seite wurde demnach nicht bereits gepostet.
Um für andere diese Suche zu ermöglichen, habe ich im Betreff die komplette URL (und nur diese) angegeben. Beispiel: http://www.diecooleseite.de

7.) Es ist nicht meine eigene Seite. Diese mag zwar auch cool sein aber in meiner Verantwortung dazu beizutragen, diesen Bereich nicht zum 'Showroom' werden zu lassen, verzichte ich darauf.

8.) Es geht mir nicht um die Diskussion einer mehr oder weniger umstrittenen Seite/Person/Agentur, es ist keine Frage zu einer bestimmten Technik auf einer coolen Seite und es handelt sich nicht um eine Fun-Seite, soweit sie die Kriterien 1 bis 7 nicht dennoch erfüllt.

Wir denken, in dieser Weise dieses Board wirklich zu einem Pool herausragender und damit "cooler" Flashseiten werden zu lassen, da wir den Zwang vieler "Awardseiten", regelmäßig soundsoviel Neues und Tolles zu finden, ja nicht haben.

Selbstverständlich ist "cool" ein subjektiver Begriff. Aber gerade deswegen ist es wichtig und für das Verständnis der anderen Member unabdingbar, dass ihr klar begründet, warum ihr die gepostete Seite cool findet. Ein "Was haltet ihr davon?" oder "Find ich ganz gut" reicht da nicht aus. Deshalb die Bitte um eine überdachte Begründung bei jedem neuen Beitrag hier im Board.
Dies sollte übrigens auch für Antworten selbstverständlich sein. Ein bloßes "Find ich gut" oder ein "Nicht wirklich Klasse" hat genau soviel Aussagewert wie nix. Also spart nicht mit Worten - und das Nutzen der Bewertungsfunktion unten rechts auf jeder Seite (das macht die Sternchen) bringt darüber hinaus auch noch Orientierung für uns alle.

Wer weiß - vielleicht schaffen wir es so zur "coolest coolsite-collection ever"? Ein Versuch ist es allemal wert

Danke vorab und Gruß
Rena

PS: Die vorangegangene Diskussion zu diesem Thema findet ihr hier:
[CHECK] Was ist denn eine Coolsite?
Weitere Meinungen sind natürlich willkommen.

PPS: Vorsichtshalber ... Beim 'Mäkeln' zu dem einen oder anderen Beitrag im Sinne dieser "Anleitung", achtet bitte darauf, wann dieser gestartet wurde - im Vergleich zu diesem "Regelwerk"

The angels have the phone box
rena ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht