| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Wie gesagt und in der eigentlichen Checkliste schon genannt: Keine eigenen Seiten - die gehören in den Checkpoint Soweit sind wir also schon mal ![]() Eine ausführendere Beschreibung als "Jau cool" ist erwünscht. Glaube jedoch nicht, dass das an Kriterien festgemacht werden kann. Zumindest nicht bei echten _Coolsites_ - bei den 90% (nur) guten Seiten, die hier gepostet werden (gut reicht nicht für cool) vielleicht schon. Aber die gehören ja _eigentlich_ gar nicht rein. Das hab ich aber mittlerweile schon aufgegeben. ![]() Gruß Rena Edit: Mit den Durchschnittsnoten nach Kriterien ist das so eine Sache - wenn ich den Kopf im Backofen hab und die Füße im Kühlschrank ist mir durchschnittlich angenehm warm oder was? - Wer entwickelt den Kram bzw. bindet ihn ein? Und das bei jeder und jedem Forumsupdate wieder? ![]() Insofern denk ich mal eher nicht .... ist ja (insgesamt) auch ein Flashforum hier, kein spezielles Coolsiteforum. Geändert von rena (09-02-2006 um 09:38 Uhr) |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Scary Guy Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hamburg
|
Okay, auch wenn der Thread schon alt ist... Ich kann mich den Kriterien von Rena fast anschließen finde allerdings, dass eine Coolsite nicht zwangsläufig etwas technisch bahnbrechendes oder neues beinhalten muss. Solange sie auch mit alten Mitteln gut gemacht ist und einfach etwas phantastisches bietet, was einfach gefallen MUSS, dann finde ich, ist auch das einen "Coolsite-Award" wert. Just my 2 cent... Gruß Tarcon
__________________ Tarcon - macht weiße Screens noch weißer. If you can´t learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly. |
| | |
| | #35 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
nun gut ... also ich denke dass die einfachste lösung wäre, einen coolsite poster zu einer enigermaßen guten checkliste zu verpflichten (ob nun per fomular - statt frei text posting- oder per forumsmoral) ... mir geht´s ja auch so, dass ich beim fwa, internetTiny (oder oder oder) mal schauen gehe und dann ins FF um zu sehen wie´s hier so ausschaut - leider meistens recht deckungsgleich ... zur verteidugung: designchapel war durchaus megacool - aber eben nur zu der zeit wo die site online ging ... mittlerweile kennt man den stil eben schon und hat sich andere kriterien und ansprüche angewöhnt. genau wie bei 24-7media ... auch da haben alle nur geglotzt; mittlerweile ist die seite so oft kopiert, reproduziert und inspirierter weise neu aufgelgt worden dass sie, morgen in den coolsites gepostet, auch keinen mehr hinter dem ofen vorlocken würde (sorry ingo ... ) aber: zu der zeit des launches waren die seiten schon (ich sag mal revolutionär, neu, geil designed, mit idee, charme, etwas eigenem, schön gemacht, gut zu navigieren, spassbringend, eindrucksvoll ... was wäre nun eine gute checkliste für die FF- coolsites? da kann ich nur sagen was für mich eine coole website ausmacht: 1.) hat die seite etwas eigenes? (muss ja nicht komplett neu sein!) > in design hinsicht? > was? > in technischer hinsicht? > was? 2.) hat die seite eine (neue / orginelle ) idee? > eine grafische idee? welche? > eine inhaltliche idee? welche? > eine technische idee? welche? 3.) steht die grafik im dienste der idee? passt alles zusammen? 4.) macht grafik und idee spass? (eher individuell) > gefällt mir die idee? > gefällt mir die grafik? > gefällt mir das zusammenspiel von beidem? 5.) ist das ganze schön animiert? > flup und flow? > smoothness > passts zu 1.) bis 4.) ? das sind eigentlich meine fünf punkte ... denn wenn eine seite eine eigene idee auf technische und/oder/sowohlalsauch grafisch hohem level rüberbringt, dabe noch spass macht, mich entertaint und mir "freude" bringt, dann ... ist sie einfach [cool] ... eine baustelle macht mir keine spass ... eine replik meist auch nicht (ausser sie erfüllt mindestens 3 von den o.g. punkten) ... etc. ich hab keinen schimmer wie aufwändig es wäre, aber: > warum nicht den coolsites poster zwingen ein formular auszufüllen bevor er seinen thread abschicken kann? das formular muss ja nicht lang sein ... meinetwegen auch nur 3 punkte mit je einer frage und einer eingabezeile die ausgefüllt werden müssen ... damit hätten wir alles was wir brauchen: wer nichts zu seiner (vermeintlichen) coolsite zu sagen weiß is RAUS ... und wer weiß warum die site genial ist, kanns auch schreiben, kanns also auch posten ... und gut isch! so long _RED_ ... der immer zwei sätze mehr braucht --- Edit: evtl. sind ja auch im frei-text feld einfach nur 3-5 fragen schon drin ... da wird schon jeder peilen dass massiv erwünscht wird diese auch im post zu beantworten
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 Geändert von RedSaint (15-02-2006 um 19:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |