| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| zwutz Registriert seit: Oct 2005
|
hi leute. ich muss für einen kunden eine webseite ändern, weil er neuerdings weblication auf seinem server installiert hat und die seite damit warten will. allerdings hab ich nur probleme damit. vor allem die navigation macht mir zu schaffen sie wär an sich kein problem, aber weblication speichert die navi als xml-datei und ich hab keine ahnung, wie ich die mit coldfusion auslesen und ansehnlich darstellen kann (mit unterpunkten, im tabellenstil) wenn ich erst die navigation hab, ist der rest (fast) kein problem mehr. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
Hi, zur Bearbeitung der Navigation bietet Weblication doch eigene Möglichkeiten. Am System anmelden und die navigationsverwaltung aufrufen, Navigation auswählen und bearbeiten. Damit hast du dann die XML-Datei bearbeitet (Wenn man den Aufbau kennt kann man dafür auch VI nehmen). Wie die einzelnen Navigationspunkte dann dargestellt werden steht an ganz anderer Stelle, nämlich im Navigationstemplate. Im Navigationsaufruf werden dann Navigation und Template zusammengeführt. Das Navigationstemplate läßt sich auch prima mit VI bearbeiten. Ich habe noch nie was mit CF gemacht, aber ich würde mal denken, das ist das falsche Werkzeug um eine Weblication Site zu bearbeiten. viele Grüße pzi42 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |