| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| Vote mit Cold Fusion
Hallo, ich bin ziemlich neu und habe nicht so die Erfahrung mit CFM. ICh habe vor einen Vote zu bauen der dann den gevoteten Vote in eine SQL Tabelle einträgt. Das wieder geben dieser Tabelle habe ich schon hin bekommen ist ja auch nicht ganz so schwer. Aber beim andern haperts noch. Hier mal kurz der Aufbau meiner Tabelle: ID Name(text) Anzahl(zahl) 01 Drucker 533 <-- soll beim vote um +1 erhöht werden 02 Monitore 10 03 Brenner 0 04 Notebooks 101 Das ist die Tabelle in die die Informationen eingetragen werden sollen. Woran es scheitert ist wie gesagt doe Programmierung in CFM. Habe schon viele Varianten probiert aber nix klappt. Hier mal der Quelltext, welcher aber falsch ist bzw. nicht funktioniert. -------------------- <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Untitled</title> </head> <body> <cfif IsDefined("senden")> <cfquery name="vote" datasource="xxxxx"> update vote set Anzahl = '+1' where id = #form.id# </cfquery> </cfif> <form action="vote.cfm" name="delete" method="post"> <tr> <td bgcolor="DCEAF6" align="center"><span class=subhead>#form.id#</span></td> <td bgcolor="DCEAF6" align="center"><input type="Submit" class="button" name="senden" value="Vote"></td> </tr> <input type="Hidden" name="id" value="#id#"> <input type="Hidden" name="custno" value="#custno#"> <input type="hidden" name="PASSOK" value="#form.PASSOK#"> <input type="hidden" name="BenutzerID" value="#form.BenutzerID#"> <input type="hidden" name="Benutzer" value="#form.Benutzer#"> <input type="hidden" name="Login" value="TRUE"> </form> </body> </html> ---------------------- Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, weiß net mehr weiter. Gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |