| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jul 2006
| Socketserver in Java help on java side needed
hm, ich hoffe ich bin hier in dem forum richtig, schon seit 30 tagen kein beitrag hier ok zur frage: ich programmiere gerade eine socket (in java) läuft auch soweit ganz gut, einziges Problemchen ist, das sich der Server zuweilen aufhängt wenn der FLASHclient die verbindung beendet ohne die socket vorher zu closen oder das "\n\0" nicht mitgesendet wird. sind hier leute die dergleichen schonmal gemacht haben und ähnliche Probleme kennen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| schnarchnase Registriert seit: Jan 2002 Ort: konstanz
|
moment... ich krame grad nach der glaskugel. unterm tisch ist sie nicht... unterm bett ist sie nicht... in der wasserflasche auch nicht... ... ein wenig mehr relevanz, bitte! wie sieht der socket aus? wie startet der socket? welche standardpakete hast du verwendet? grüße axo
__________________ perlen vor die säue. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
java version 1.5.0.7 Code: PHP-Code: wie gesagt der server hängt sich zwar nicht immer aber fast immer dann auf wenn ich kein "\n\0" in flash anhänge oder den client einfach zu mache ohne die socket in flash zu closen, eigentlich sollte er sich dann einfch beenden. Geändert von ๐อ๐ (21-07-2006 um 08:13 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Definier mal auf hängen, mit readline liest der Server nur eine Zeile, dh wenn du eine Zeile die so aussieht schickst: "horst\nWald" liest er nur horst und ist fertig
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
du solltest evtl. bei in.readLine() die antwortzeit überprüfen... wenn innerhalb von x sekunden keine antwort oder keine client-aktion erfolgt, kannst du schließen. sonst hast du mit der zeit lauter offene verbindungen.
__________________ perlen vor die säue. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Axo, was hast du gegen persistente Verbindungen?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@Samuel also was ich mit aufhänge meine: ich starte den server, dann starte ich den FLASHclient welcher sich automatisch verbindet und das Komando "saveFile" sendet (ist ein "testaufbau") ich schliesse den client aber die verbindung zum server bricht nicht ab also hab ich schonmal eine tote leitung aber das meine ich noch nicht einmal mit "aufhängen", nein schliesse ich den client einfach "steht" der socket server das heisst die JTextArea wird weiss ich kann die anwendung weder schliessen noch reagiert sie auf einen anderen client. das selbe problem tritt auf wenn ich kein "\n\0" anhänge um den stream zu beenden , eine nachricht wird empfangen und das wars dann kein weiteres ansprechen mehr möglich. @ rechtschreibfan, du meinst einen timeout? ,könnte ich machen aber das ist ja weniger das problem eigentlich sollte der server selbst bei einem endlangen stream auf weitere clients "horchen" und ggf. einen neuen thread erstellen. edit. oder meintest du eine art stream input kontrolle? die die verbindung schliesst wenn der client einen "leeren" stream sendet? Geändert von ๐อ๐ (21-07-2006 um 09:56 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ja ist doch klar, ohne ein Linebreak lautscht der Server auf dem Port immernoch, weil er noch Daten erwartet. Ansonsten würd ich vielleicht einen Thread laufen lassen, der die Verbindungen anpingt und guckt, ob eine Exception geworfen wird, wenn ja, wird der thread samt Connection terminiert
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
jap und da ist das problem er lauscht auf dem einen stream und hängt sich dann auf. übrigens nachdem ich ihn jetzt mal 1 minute lang hab "hängen lassen" spuckte mit eclipse denhier aus: Zitat:
das mit dem thread ist eigentlich ne gute idee ich schau mal was ich da so finde | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Naja, Exceptionhandling ist A und O bei sowas
| | |
| | #11 (permalink) |
|
schon klar nur die java dokumentation ist etwas verfahrenener als die von anderen Sprachen und mir zumindets als anfänger unübersichtlich aber egal, hast du nen link über exceptions, welche es gibt und welche wofür zuständig sind?. was mir gerade noch aufgefallen ist ich hab mal ein wenig rumproiert, so also beim schliessen des clients empfange ich kurze zeit drauf ein zeichen, was mir in der console als 4 eckiges kästchen ausgegeben wird kopieren kann ichs leider nicht. und ich habe auh festgestellt das der server funktioniert sobald ich den client wieder anmelde ich bekomme zwar dann die selbe fehlermeldung wie oben aber ohne auswirkungen. wie bekomme ich in java den ascii code eines strings? escape kenn java ja nicht. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Benutze Eclipse für Java, das hilft einem wesendlich, dort werden dir auch ne Menge Sachen abgenomen, ansonsten findest du alle Esceptions die vom jeweiligen Objekt geworfen werden in der API, man muss sich früher oder später dran gewöhnen ![]() Zum Ascii problem -> google, weiß es gerade selber nicht mehr
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hm hab das problem fast gelöst ![]() eine frage noch wie terminiere ich den thread für den client? wenn ich PHP-Code: oder erklärt mir das es da ein uhandelt IOEXception gäbe aber gerade diese exceptions fang ich alle ab. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
... ne, /me java pussy. grüße axo
__________________ perlen vor die säue. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |