| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
Hallo, wer kann mir da weiterhelfen: Ich habe WinXP SP2 und verwende diesen als Entwicklungs und Testserver und MySQL als Datenbank. Die Erstellung der Datenbankanbindung im Dreamweaver funktioniert nicht mehr, da er keine DB Quelle mehr findet. Die Applikation selbst funktioniert, CF läuft und ist in Ordnung. Es geht um die Entwicklung: Nicht das ich die SQL Abfragen nicht selbst schreiben könnet, es ist nur verdammt lästig auf die schönen DW Funktionalität zu verzichten. Irgendwelche Hinweise? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hi, mal spontan ein paar Gedanken: DWMX 2004 verwendet RDS um auf die datasources zu gehen, also: - Kann Win XP SP 2 mit seinen Firewall-Settings ein Problem sein? Oder lief das vorher schonmal? Andere Idee: Hast Du in DW eine Site angelegt, hast Du einen Test/Entwicklungsserver angegeben etc. Ohne das alles funktioniert die Verbindung nicht. Cheers Kai |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| viel probiert bin aber nicht schlauer Thanks Agent K:
Irgendwie muss das mit SP2 zu tun haben. - Verbindung ist allerdings nicht RDS sondern über Fileshare (lokal). - Andere Serververhalten funktuinieren klaglos. (PHP, ASP, ASP.net ...) - nur wenn ich im Dreamweaver in einer *.cfm Seite eine vorhandene Datensatzgruppe aktualisieren will, oder eine neue erstellen will behauptet DW braucht ein CF Datenquelle, die ja doch existiert. Seltsam, seltsam oder sollte ich nur noch PHP machen? Danke jedenfalls, und wenn irgenjemanden dazu noch was einfällt .... LG Bernhard |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |