| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| Coldfusion + Flex
Hallo zusammen, probiere gerade etwas mit Coldfusion herum und muss sagen, dass es mir echt richtig gut gefällt. Erste Tests laufen ebenfalls problemlos, allerdings bin ich auf ein Problem getoßen, dass ich alleine und mit der Hilfe nicht mehr lösen kann. Idee: Ich habe eine Datenbank und will diese auslesen + an Flash übergeben. ( Soweit so klar) Jetzt würde ich in Coldfusion gerne eine Componente (CurrentUserVO) anlegen und die Werte der Datenbank in diese Componente "adden". Ziel ist es, dass ich nach dem erfolgreichen Query an die Datenbank, ein nettes "Ding" vom Typ CurrentUserVo bekomme, was zB. den Vor-und Nachnamen enthält. Dieses returne ich dann an Flex und bin glücklich.^^ Genau DAS funktioniert leider nicht... Mein CfcScript: Code: <cfcomponent hint="Exchange" output="false">
<cfobject name="currentuserVO" component="CurrentUserVO">
<!-- cfc property names -->
<cffunction name="login" displayname="login" access="remote" output="false" >
<cfargument name="username" required="true" type="String">
<cfargument name="password" required="true" type="String">
<cfquery name="Meinquery" datasource="cfagency" username="root" password="">
SELECT * FROM user WHERE username= '#username#' AND password = '#password#'
</cfquery>
<cfif isDefined("query")>
<cfscript>
currentuserVO.username = Meinquery.username;
currentuserVO.password = Meinquery.password;
currentuserVO.firstname = Meinquery.firstname;
currentuserVO.lastname = Meinquery.lastname;
</cfscript>
<cfreturn #currentuserVO# >
<cfelse>
<cfreturn "false" >
</cfif>
</cffunction> In dieser Version, kommt nichts bei Flex an, sprich "null". Wenn ich mir direkt das "Meinquery" returnen lasse geht es ohne Probleme. (Ebenso, wenn ich zB. currentuserVO.firstname returne) Wäre super, wenn da jemand weiter weiß. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, aber über das Thema gibt es leider nur sehr vertreut Infos im Netz. :/ Grüße, Nico Geändert von Nico B. (10-08-2009 um 14:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |