| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
| Cold Fusion und sms
Hallo wir haben cold fusion auf unserem web-server laufen. Nun möchten wir eine online-Tisch-reservation per sms bestätigen. hat jemand sowas oder etwas ähnliches schon gemacht ? Dankbar für jeden Beitrag, Stephan
__________________ netro.biz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hi, naja, das Problem ist eigentlich total unabhängig von ColdFusion. Was Du brauchst, ist ein SMS-Gateway, dass Du irgendwie übers Web ansprechen kannst. Anbieter von solchen Diensten ist z.B. die Firma Materna in Dortmund, die sehr stark im Mobilfunkbereich unterwegs sind. Es gibt wahrscheinlich noch zig andere, aber das ist jetzt mal die, die mir so einfällt... Cheers kai |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
|
das thema wurde glaube ich mal im am rande board besprochen. gruß nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
wenn du einen anbieter hast wird der dir eine schnittstelle zur verfügung stellen. ich mutmaße mal das es keine einheitliche schnittstelle gibt oder das diese zumindest bei einigen anbietern variiert. such doch einfach mal nach anbietern, vielleicht findest du dort informationen zum ablauf.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
@skyla: Wie Elias schon zutreffend gesagt hat, das wird vom Gateway abhängen. Vorstellbar sind da zig verschiedene Varianten: 1. URL-Übergabe der Parameter (CFHTTP ?) 2. WebServices 3. Eine Java- oder andere native Bibliothek, die Ihr auf Eurem Server installieren müsste etc. Da Du mit CF ja wirklich viele Dinge machen und anbinden kannst, ist das aus meiner Erfahrung das kleinste Problem. Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
|
Vielen Dank AgentK Das bevorstehende neue CF-Release Blackstone soll ja angeblich einen integrierten SMS-Gateway enthalten. Frühjahr 2005 wurde als Release-Datum kommuniziert. Weiss jemand etwas genaueres ?
__________________ netro.biz |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ja und nein ![]() Das vielzitierte "SMS-Gateway" ist eine Beispielapplikation für die Technologie der Event-Gateways in CF Blackstone. Trotz allem wirst Du wohl einen Dienstleister benötigen, der Dir die Daten irgendwie ins Mobilfunknetz bringt. Release: Ja, Frühjahr 2005 ist das, was so kommuniziert wird Ich persönlich rechne mal mit Jan/Feb/März...Cheers Kai |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |