| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Cold Fusion Forum
Hallo, ich habe ein Problem und zwar muss ich für meine Firma ein Forum erstellen. Es soll auf unserem Cold Fusion Webserver laufen und eben dann frei zugänglich sein! Ich kenne mich ein (ganz kleines) bisschen in CF aus. Ich denke, dass ich ein komplettes Forum nicht selber erstellen kann (zu komplex). Deswegen suche ich nach alternativen wie z.B Fertigforen, Turtotials usw. Meine zweite Frage ist ob unser Cold Fusion Express 4.5 Server dafür ausreichend iss oder ob der upgedated werden muss? So,... das war es mal fürs erste, ich schätze er werden mehr Fragen folgen ... ![]() Bin dankbar über jede Hilfe!! Euer Robert |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hallo, zunächst mal kurz zum Server, der CF Express 4.5 ist eine extremst abgespeckte Version von ColdFusion, die eigentlich fast nichts kann - ein Forum wirst Du damit höchstwahrscheinlich nicht entwickeln können. Dazu kommt noch, dass CF 4.5 total veraltet und eine technologische Sackgasse ist, Du also eigentlich schauen solltest, dass Du asap auf mindestens CF MX (=6) kommst. Dazu müsst Ihr natürlich einen CF Server anschaffen (zum Produktivbetrieb des Forums), wenn das nichts kosten darf, schau Dir Blue Dragon an (hier: Alternativen zu ColdFusion MX). So, und jetzt zu dem Forum: Fusetalk ist sehr gut (http://www.fusetalk.com/) CFBB von Adersoftware (http://www.adersoftware.com/index.cfm?page=cfbb) Wobei: Bei beiden benötigt Ihr natürlich eine Datenbank, da müsstest Du schauen, was ihr habt und was die Software voraussetzen und ausserdem laufen die definitiv nicht mehr auf CF 4.5 Express ;-) - wobei Du auch hier prüfen/testen müsstest, ob sie ggf. mit BlueDragon funktionieren. Cheers Kai Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Huijui, ich dachte das wird einfacher :P ! Zuerst natürlich Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt meine Fragen, gut Blue Dragon werde ich mir wohl anschaffen müssen. Muss ich dann auch meine alte Version CF 4.5 Deinstallieren oder ist Blue Dragon nur für das Forum gedacht?(Wie siehts mit der kompatibilität aus?) Wegen den Datenbanken: Bei uns läuft momentan Access im Ausgleich mit SQL, obwohl wir irgendwie SQL gar nicht brauchen ?-) Meine bitte wäre es jetzt noch, ein ansammlung von fertigforen zu errichten, die am besten free sind und zum download bereitstehen! In PHP gibts doch da ne menge! Muss es doch auf für CF ein paar geben! (Ausser den zwei bei deinem letzen Post )Wie siehts bei den Fertigforen mit der Gestaltung aus, kann man da was selber machen, eventuell die Hauptthemen ändern oder auch die Farbe des Forums an die Webseite anpassen?? Soo.. nun ich glaube das wars für das erste! Gruß Robert |
| | |
| | #5 (permalink) |
| banquo.org Registriert seit: Oct 2001 Ort: münchen
|
also, das die leute heute sich noch selber ein forum bauen, zeugt von pioniergeist, ist aber einfach nur arbeitsaufwendig. schau dir mal phpbb oder vBulletin an. das kostet nix und dieses forum ist auch damit gemacht. läuft halt auch php. für cf gibts glaubich garkeine open source foren.. das cfexpress ist schon ziemlich alt.. aber für ein forum sollte es doch reichen...
__________________ __________________________________________________ Agentur München für TYPO3 CMS TARGET-E Internet-Agentur München |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Ein Forum in CF
Hallo Leute, ich baue gerade ein Forum für ColdFusion auf, wenn ihr aktiv daran mitarbeitet kann ich die Quelldateien zur Verfügung stellen! Lieben Gruß aus Flensburg Hannes Kiessling PS: www.cf-forum.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |