| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| DER INFOMIX Registriert seit: Jul 2003 Ort: Esslingen
| Cfml?!
Hallo Leute, ich habe mal ein Frage zu CFML... Also das diese "Sprache" von Adobe kommt weiß ich! cfml.de; cfug.de; und den Beitrag im WIKI dazu kenn ich bereits. ABER ... was ist das genau? So wirklich schlau werde ich da nicht herraus... ?? Sind diese TAGS alles, was CFML umfasst? Code: <cfoutput>...</cfoutput> <cfquery .. .. ..>...</cfquery> ... etcpp... ...oder hängt da noch ne "Hochsprache" dahinter, wie bei z.b. ASP > 'code behind' C# oder VB??? wäre nett wenn mir der ein oder andere was dazu schreiben könnte.
__________________ Grüße Sven ------------------------------------------------------ FF die g*****e Resourcen Plattform im Web ;) Geändert von QULIXX (26-04-2010 um 09:13 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Der "Konstruktive Kritik...." Bereich ist nicht für Fragen dieser Art gedacht (wie es die Subline dort sagt) ![]() Ich habe das einmal hier her verschoben und denke hier wird dir geholfen. Viel Glück!
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Da arbeitet Java "unter der Haube". Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@sonar... Danke... heißt das wenn ich Logik coden möchte brauche ich Java dazu? sorry wegen der vllt. doofen Frage, aber so wirklich schlau werde ich da immer noch nicht daraus... Ist CFML überhaupt praktisch, salonfähig... oder ist das eine "sterbende" Sprache??? Der Grund der Frage ist, hatte am FR ein Vorstellungsgespräch und der Typ hat CFML als die Sprache hochgehoben... und wollte mich eben ein wenig damit befassen, was mir aber schwer fällt, weil es dazu recht wenig im Netz gibt...
__________________ Grüße Sven ------------------------------------------------------ FF die g*****e Resourcen Plattform im Web ;) Geändert von QULIXX (26-04-2010 um 10:15 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Mehr als in dem Wikipedia-Artikel (und evtl. weiterführenden Links dort) steht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Mein persönlicher Eindruck ist jedenfalls, dass kaum jemand damit arbeitet. Zumindest nicht in Deutschland…
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Brainbug Registriert seit: Jun 2004 Ort: Berlin Downtown
|
Natürlich kannst Du mit CF auch umfangreiche Logik erstellen. Zusätzlich kann man auch noch Java nutzen. Von den Funktionen her ist diese Sprache wirklich super umfangreich und "in meinen Augen" besser als PHP, aber das ist Geschmackssache. Leider ist CF im deutschsprachigen Raum nicht wirklich verbreitet, weil es bisher nicht viele kostenlose Alternativen gab und die guten Entwickler selten sind. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| @Dodge
Danke. Du hast also Erfahrung darin? Hast Du vllt hilfreiche Seiten für mich? cfml.de; cfug.de; und den Beitrag im WIKI dazu kenn ich bereits! Also was ich jetzt bisher, durch Googel und eure Beiträge, verstanden habe kann ich mit CF alleine schon sehr viel machen, aber wenn es spezieller wird brauche ich JAVA... ? habe gerade via Goole was gefunden das man sogar mit dem dot.net Studio entwicklen könnte, also C# und sich statt ASP-Seiten CFM-Seiten ausgeben lassen kann, aber dazu habe ich bisher viel zu wenig gefunden...
__________________ Grüße Sven ------------------------------------------------------ FF die g*****e Resourcen Plattform im Web ;) Geändert von QULIXX (26-04-2010 um 12:09 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Brainbug Registriert seit: Jun 2004 Ort: Berlin Downtown
|
Also im Normalfall braucht man noch kein Java, um mit CF Webanwendungen umzusetzen. Das sind dann fast schon Situationen in denen selbst PHP auf Java-Server zurückgreifen müsste oder wenn man extrem optimiert auf dem Server arbeiten will. Auf die Schnell würde mir nur ColdFusion Tutorial: Home oder Lynda einfallen. Die meisten Quellen sind oft in englisch, daran muss man sich gewöhnen. Eine wirklich tolle CF-Alternative ist Railo. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danke Dir. Werde mir das TUT ansehen. Und mir auch mal das Railo ansehen, habe ich im Zusammenhang mit CF schon ein, zwei mal gelesen... hat das Railo was mit "Ruby on Rails" zu tun?
__________________ Grüße Sven ------------------------------------------------------ FF die g*****e Resourcen Plattform im Web ;) Geändert von QULIXX (26-04-2010 um 12:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |