| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| [NBVD]: Web Desigern's Calendar 2008
Da es letztes Jahr nicht geklappt hat, freue ich mich, dass ich dieses Jahr einen zweiseitigen Artikel für den Web Designer's Calendar 2008 beitragen durfte. Inspirations- und Design-Themen gibt es darin genug und so entschied ich mich für einen etwas theoretischeren Artikel zur Projektplanung. Aber vor allem die restlichen Themen und Autoren lesen sich wie das "who is who" der Internet Szene: Pascal Jeschke (encore) schreibt über die Produktion des encore Magazins, Steffen Ritter (Microsoft Deutschland) erläutert die Nutzung von XAML, Rainer Michael (WM-Team) fragt sich, ob Tätowierer eigentlich die glücklicheren Designer sind, Ralf Herrmann (typografie.info) bringt einem näher, was es mit "ClearType-Fonts" auf sich hat, Rainer Siebert (Adobe Deutschland) zeigt auf, wie man eine Erfolgsstory schafft und Manuela Hoffmann (pixelgraphix) führt an das Gestalten moderner Websites mit Hilfe von XHTML und CSS heran. Das ist dennoch nur ein kleiner Teil der Inhalte: Neben einigen namhaften Agenturen finden sich Interviews mit kreativen Köpfen und auch Nützliches in Punkto Recht im Kalender. Zweifellos ist der Web Designer's Calender 2008 neben dem nützlichen und übersichtlichen Kalender ein Quell an Wissen und Inspiration. Nicht nur der, der noch nach einem Weihnachtsgeschenk sucht ist hier gut beraten zuzugreifen. Jeder der sagt "ich habe doch hier schon meinem Moleskine" sollte trotzdem zuschlagen, denn in welchem Moleskine schreibt z. B. Adhemas Batista über den "Verkauf von Farben" Abgerundet wird der Jahresplaner von einem umfangreichen Bereich für Notizen und AdressenIhr könnt den Web Designer's Calendar für Euro 15,99 (inkl. MwSt. zzgl. Porto-/Versandkostenpauschale) auf der Website zum Kalender oder beim NBVD-Verlag direkt.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |