Zurück   Flashforum > Aktuelles > Bücher und Video-Trainings

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-08-2002, 17:42   #1 (permalink)
Zeus
Gast

Kribbeln im Kopf

Kribbeln im Kopf. Kreativitätstechniken & Braintools für Werbung & Design
von Mario Pricken

Wer sich mit der Findung von Ideen und dem ganzen Prozess des Brainstormings befassen möchte, der sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen.

Zitat:
Kreative wie Werber und Designer kennen das: Auf langes Grübeln folgt ein leichtes Kribbeln im Kopf. Mario Pricken hat ein Buch geschrieben, das diesen Prozess beschleunigen soll. In "Kribbeln im Kopf" hat er seine Erfahrungen aus der Arbeit mit Kreativen zusammengefasst. Dabei beschäftigt er sich unter anderem damit, wie aus einer vagen Idee ein Bild entstehen kann, das ohne große Worte Geschichten erzählt. Zur Anschauung benutzt er Beispiele aus internationalen Kampagnen.
Zitat:
Sie blättern in Jahrbüchern und Zeitschriften, aber damit ist die Herausforderung auf dem Schreibtisch noch nicht gelöst, Sie kratzen sich am Kopf, schnalzen mit den Fingern, aber die zündende Idee will einfach nicht kommen? Dann gehen Sie es systematisch an und nutzen Kribbeln im Kopf als Kreativ-Kochbuch! Strukturiert und analytisch erläutert Mario Pricken die Denkansätze hinter den genialen Ideen der kreativen Elite und gibt Ihnen damit das ideale Handwerkszeug.
Wer sich in der Werbelehre ein wenig auskennt, fasst schnell Fuß im Buch und wird fast genauso in seinen Bann gezogen, wie bei der Herr der Ringe Trilogie.

Für absolute Neulinge ist das Buch weniger empfehlenswert, denn es werden viele Fachbegriffe verwendet und bestimmte Zusammenhänge und Abläufe sollten schon klar sein.

Das Buch ist qualitativ sehr hochwertig und durchgehend farbig illustriert.

Ich für meinen Teil werde mich jetzt wieder genüsslich der Lektüre widmen - auf dem dafür vorgesehenem Örtchen.

Alles weitere erfährst Du bei Amazon.de

Diese Rezension wurde von Jörg Roth erstellt.
Weitere Informationen zu ihm und seiner Arbeit erhalten Sie unter www.zeusmedia.de.
Alt 10-01-2003, 07:57   #2 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Diskussion dazu:
Diskussion: Kribbeln im Kopf

Gruß,
marc

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2004, 09:52   #3 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Das Buch ist in neuer Auflage jetzt günstiger:
Kribbeln im Kopf - Neuauflage günstiger

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht