| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
In diesem englischsprachigen Buch geben acht Photoshopexperten ihr Wissen in je einem Kapitel preis. Das Gesicht ist, wie der Titel bereits vermuten lässt, der Schwerpunkt dieses Buches. Der Leser erfährt, wie die Profis das Programm Photoshop von Adobe einsetzen. Leicht verständliche Texte unterstützt von detaillierten Abbildungen, führen den Leser Schritt für Schritt durch die Beispiele. Es geht um das Retuschieren von Gesichtern, das Verfremden von Portraitfotos und das Erzeugen von „gruseligen“ Kreaturen mit Hilfe von Fotovorlagen. Besonders gut gefallen hat mir auch das Kapitel „From Scratch“, in dem der Freelancer Douglas Mullen, bekannt von www.d-10.net, Illustrationen aus dem Sketchbook gekonnt mit Fotografie verschmelzen lässt und so fantasievolle Bildkompositionen erzeugt. Neben dem Lerneffekt, den dieses Buch hat, geben die Autoren jede Menge Inspiration und verdeutlichen wie mächtig das Bildbearbeitungsprogramm ist. Diese Buch richtet sich an Fortgeschrittene, die Photoshop schon weitgehend beherrschen. Es ist kein erneuter Versuch die Werkzeuge von Photoshop zu erklären und den Anfänger an das Programm heranzuführen. Die komplette 4-farbigkeit und die hochwertige Bildqualität unterstützen den Lerneffekt. Der Schreibstil ist durchweg gut, sodass auch die englische Sprache keine Hürde ist. Für mich war die Investition in dieses inspirierende Werk jeden Cent wert. ![]() Taschenbuch – 256 Seiten Autoren: Gavin Cromhout, Josh Fallon, Nathan Flood, Douglas Mullen, Francine Spiegel, James Widegren, Katy Freer, Jim Hannahund Kai Vermehr Preis: EUR 49,23 ISBN: 1903450845 Erscheinungsdatum: Juni 2002 >> bestellen << Diese Rezension wurde von Marc Thiele erstellt. Weitere Informationen zu ihm und seiner Arbeit erhalten Sie unter www.marcthiele.com.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |