| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| Wie Jeansnaht?
Halloa, Ich bräuchte mal einen Hinweis wie ich am elegantesten einen Jeansnahteffekt auf Text "anwende". Anbei mal ein Beispiel. Ist jetzt per Hand erstellt und sieht entsprechend krumm und schief aus und genau das ist das Problem. Hat jemand ne Idee wie man das exakter hinbekommt? Oder gibt es gar eine Schrift die so konstruiert ist?? Bräuchte wohl nur einen Denkanstoß! Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Du hast keine Jeans - oder? ![]() Jeans sind typischerweise mit einer Doppelkappnaht genäht. Was du da gezeichnet hast, ist aber ein Zickzachstich, den man zum Versäubern braucht oder als fächendeckenden Stich beim maschinellen Sticken, dass dann aber nicht jeanstypisch ist. Eine Jeansnaht entsteht durch die Doppelnaht ausgeführt mit einer Doppelnadel. Ahrsib ... Besitzer und Nutzer einer funktionsreichen Nähmaschine. die auch zwei Schriften sticken kann. Ist ne Pfaff.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
asche auf mein haupt ![]() aber das bringt mich auch nicht weiter weil darum geht es mir nicht. wichtig ist mir nur der grundsätzliche effekt. habe da eine idee im kopf und überlege nur wie ich sie umsetze. ich probiere mal eine schriftart zu finden die so konstruiert ist... edit: manchmal gehts echt schnell - das verstehe ich unter einer dekorativen jeansnaht Geändert von Nicmare (16-07-2009 um 08:43 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
Das in deinem BSp. wäre ja dann also flächig, wie Ahrsib sagte... Und schwupps habe ich auch noch einBsp. einer "flächigen" Jeans (-naht) ... Kuckst Du hier... die Naht selbst ist allerdings schlecht zu erkennen. _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (16-07-2009 um 12:40 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
| http://www.photoshopnonstop.de/showthread.php?t=7882 Sollte dir weiterhelfen - ist auch ein Video mit drin |
|
| | #9 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
Weiß jetzt nich, obs in dem Tut beschrieben wird, habe keine Lust mich zu registrieren. Mit Freehand geht das so: Schrift eintippen, Text dublizieren, Text in Pfade umwandeln, Text eine Kontur hinzufügen, Inhalt löschen, Strich erweitern, Kontur hinzufügen, Inhalt löschen, Die linie im Eigenschaftsfenster in eine Strichellinie umwandeln, schwupps ist die Doppelnaht feddich. Habs mal schnell zusammengekloppt (ca 4 Min.), sollte aber bei etwas gefühlvollerer Vorgehensweise besser aussehen. Kannst die Naht auch in PS einfügen und nen Ebenenstil drüberlaufen lassen. ![]() Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping Geändert von achim2 (16-07-2009 um 23:26 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Markant wäre vielleich noch (jedenfalls bei meinen Jeans) dass zwischen den zwei Fäden der Stoff leicht gewellt auf und abgeht, was bei der Stonewashed Variante (wohl üblich ) zu einem Alternieren zwischen hell und dunkel führt.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Jou, und je nach Vergrößerung sieht man dass der Faden gesponnen ist. Also müssen da auch noch gedrehte Fasern zu sehen sein und beim Ein- und Austritt des Fadens ist ein Loch im Stoff. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ja so in etwa wird im tutorial beschrieben. aber die vektorvariante, lieber achim2, ist auch ganz hübsch. aber in diesem fall muss es mehr "fotorealistisch" sein. Aber ist ja auch gut zu wissen für die anderen, die sich mal damit befassen müssen. edit: hier mal das vorläufige resultat Geändert von Nicmare (17-07-2009 um 12:14 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Sehr im Trend bewegen würdest du dich, wenn du es wirklich sticken lassen würdest, dann „gebraucht” machst (stonewashed von Hand), danach fotografierst und digital bearbeitest. Wenn es nur um den einen Schriftzug ginge, würde ich mir die Mühe machen, da ich bei eurer digitalen Umsetzung als ambitionierter Näher große Darstellungsmängel sehe. Ahrsib ... Authentizität vs. Abstraktion ist ein interessantes Gesprächsgebiet.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (17-07-2009 um 22:28 Uhr) Grund: Tippse! |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Aaach sooo sollte das aussehen. Das ist natürlich was Anderes. In dem Fall würde ich auf Ahrsibs Tipp gehen. Da gibts Baseballkappenbestickungsfritzen auf fast jedem Sommerfest, die besticken Dir so nen Lappen für nen Preis, für den Du`s in PS nich basteln kannst. Und dann scannen. ![]() Ne Adresse hätte ich. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Nö!-) Waschen und in Form bringen, was der Scanner nicht kann ![]() und dann wirklich fotografieren. Dann kann die Vektordame eigentlich einpacken. Da es aber eigentlich immer Damenmangel gibt, solltest du auch Damen anlocken mit dem Plakat - Banner - Aufkleber wwi*, was das wird. (*was weiß ich) Ahrsib ... denkt für das Gegenüber mit.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |