| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| wie erstellt man einen sauberen Kreis
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit an dem Problem und finde keine Lösung. Eigentlich ganz simpel. Ich brauche einen einfachen weißen Kreis mit einem klaren schwarzen Rand - Linienstärke die im HTML border=1 ähnlich ist. Der Bereich außerhalb des Kreises soll transparent sein. Ich bekomme einfachen keinen sauberen Rand hin - entweder ist er zu stark/schwach oder verschwommen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ja und wo jetzt, also in welchem Programm..? In Photoshop..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Eine Möglichkeit: Mit dem Auswahlwerkzeug nen Kreis zeichnen (mit gedrückter ALT- und SHIFT-Taste) > mit weiß füllen > Menü:Bearbeiten > Kontur mit schwarz füllen. Fertig.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
wenn du länger auf dem rechteck-werkzeug klickst, erscheint eine weitere auswahl on werkzeugen, darunter auch ein kreis-werkzeug. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Manfred? Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
hi, vielleicht einfacher mit dem Vektor-Werkzeug: Strg-U --> Ellipse-Werkzeug --> Kreis zeichen mit gedrückter Shift-taste (für gleichmässigen Radius) Ebeneneffekt hinzufügen --> Kontur... Du hast jederzeit die Möglichkeit, Konturstärke, Farbe, etc. zu verändern. Dazu bestmögliche Qualität... ricardo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |