| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Transparent
Hi! folgende frage... ich muss für jemand so ein transparent machen 2mx4m nun wähle ich im ps das format aus mit 300 pixel/cm und hab dann eine datei von 26 GB ...?! kann das sein oder was mach ich da falsch danke |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi gaspode, Muß das nicht »300 Pixel/Zoll«? hmm ka, Und legst Du das tatsächlich in 2x4m Originalgröße an? ich mach sowas großes zum ersten mal und dachte ich muss das schon in original größe machen :/, bin um jeden tip dankbar.. mfg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ;-) Registriert seit: Jun 2007
|
bei dieser Größe würd ich das ganze mit Illustrator machen.
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
is das auch ok so ? leider kann ich nur PS, mit AI hab ich noch nie was gemacht... | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
hallo, zwei lösungen: 1) du lernst mit Illu zu arbeiten... 2) du machst es in Photoshop... aber: warum fragst du nicht zuerst der Drucker welches Format er möchte ( und welche grösse das Endformat haben muss, die DPI Zahl, welche datein er aufmachen kann zbs AI, PDF oder TIFF...) zusatzfrage: wie willst du 26 Giga zum Drucker bringen? als Email? auf CDs? a+
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X Geändert von matt-murdock (03-08-2007 um 13:39 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
warum? weil man dann ein vektorbild hat und das beliebig skalierbar ist; d.h. du kannst das ganze auch auf 1/2m x 1m machen. Die Datenmenge ist auch kleiner. kann man das was du da drauf machen möchtest mal sehn?
| | |
| | #9 (permalink) |
|
3.lösung ich machs im inDesign ?der drucker will pdf, mit 300 dpi auf dem teil soll ein mond, eine frauen-silhouette, und text mit effekten noch ne andere frage, gibts es Seiten mit lizenzfreien Vektorbildern etc? Geändert von energya (03-08-2007 um 13:49 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
dann kannsts auch gleich im illustrator machen.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hmmm, ka ? würde das reichen ? ich mein es soll schon scharf sein nachher, so nun zu meinen neuen "Erkenntnissen" da ich im AI mit dem Layout etc nicht zu recht komme ( arbeite nur Ps und Flash) hab ich folgendes gemacht... hab das Layout im Flash gemacht ( mit jpgs), dann Bitmap nachzeichnen, das ganze in sehr hoher Auflösung in jpg abgespeichert und im AI zusammengebaut und komischer weise sieht das nicht übel aus und auch nicht pixelig.. komisch ? lg |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Enemy of God Registriert seit: Feb 2006 Ort: bamberg
|
also wenn du das im digitaldruck (lfp) produziern lässt reicht das locker wenn du es 1:3 bei 300 dpi anlegst. du musst bei sowas auch immer den betrachtungsabstand berücksichtigen. bei einem transparent in der größe ist es relativ egal wenn es ein bisschen aufpixel, da der betrachter ja ganz gut abstand dazu haben wird. drucke für messestände mit 6m höhe leg ich teilweise 1:6 an... wenn die grunddaten passen reicht das völlig aus
__________________ Ich hab's allen gezeigt, und keiner hat's gesehen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |