| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
| tickets fortlaufend nummerieren in PS CS3
ich habe ein ticket gestaltet für ein konzert. für den druck sollen 8 tickets auf ein a4 blatt passen und jedes ticket brauch eine fortlaufende zahl bis 500. gibts da ne möglichkeit in photoshop ohne jede zahl einzeln zu schreiben? ich hab mal was von scripts gehört... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Wäre mir neu, dass es so etwas in Photoshop gibt. Dann müsstest du ja in einem Textfeld eine Variable setzen können, die dann immer automatisch ersetzt wird. Photoshop ist ja kein Satzprogramm, sondern für die Bildbearbeitung gedacht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Womit es geht ist InDesign, falls du das hast.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Excel! Ahrsib ... Praktiker.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
mit photoshop würde das schon gehen. du kannst ja skripte ausführen. (datei->skripten) aber für diesen fall habe ich leider keins auf lager. besser wäre es wenn du das mit indesign machst. dafür gibt es auch fertige scripte! bzgl. der skripte kannst du ja mal googlen |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
|
danke erstmal für die schnellen antworten. ein script für die nummern lässt sich sicherlich im internet finden. den drucker hab ich auch schon angeschrieben, aber falls das trotzdem alles nicht funktioniert mach ichs halt per hand :P
|
| | |
| | #7 (permalink) | |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| ??? Excel? Zitat:
In InDesign braucht es kein spezielles Skript. Einfach eine Tabelle aus Excel als CSV. In der müssen die Nummern sein und dann kannst du dir die Druckbogen ausschießen lassen. Du musst nur das InDesign Dokument entsprechend aufbauen.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |