| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Textfeld problem!
Hi, gibt es in photoshop die möglichkeit den inhalt eines textfeldes zu ändern, ohne dass er die andere Schriftart des anderen Textfeldes (von dem der inhalt kopiert wurde) übernimmt? Angenommen ich habe einen text der in arial geschrieben ist, dieser schriftart soll beibehalten werden, aber der text ansich soll ersetzt werden. Danke schon einmal im Voraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
--> verschoben
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
Also soweit ich weiß ist es so, dass in PS durch Copy & Paste immer die Schriftart des Kopierten mitübernommen wird. Wenn du den Text manuell veränderst bleibt die Schriftart erhalten. Aber mal ne Frage: Wo ist denn das Problem, wenn man was kopiert, im anderen Textfeld einfügt und dann dem Markierten eine neue Schriftart verpasst? Grüße Jan
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Danke erstmal für deine Antwort! Ja da hast du recht, ansich ist das kein problem aber bei über ca. 40 psd dateien ist einfach etwas unnötig! *g* So eine funktion wie in word >>> Inhalt einfügen >>> ohne formatierung einfügen wäre ganz sinnvoll! Naja, es gibt einen trick: Kopieren, einfügen in einen texteditor und wieder aus dem editor kopieren, dann in photoshop einfügen. So lässt er die Schriftart in ruhe! ![]() Schönen Tag noch! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |