| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| (>°°)> <(° °)> Registriert seit: Jan 2005 Ort: Berlin
| Streifen sollen sich wiederholen AdobePhotoShop6.
Hallo, ich habe ein Problem. Ich poste mal hier eine sehr schöne Seite: http://www.vollmer-kaffee.de/html/know_how.html Seht ihr die Streifen im Hintergrund ? Sowohl auch in der Mitte ? Die auch z.B. weiss sind ? Ich kann schon mit Photoshop umgehen aber das weiss ich grad nicht ![]() könnte mir vielleicht einer helfen ? nostradamus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Also erstmal ist das wahrscheinlich ein sich wiederholender Hintergrund, der nur wenige Pixel hoch und breit ist. Aber wenn du einen größeres Bild haben willst um z.b. Scanlines darüber zulegen, musst du folgendes tun: Du erstellst ein neues Bild mit den Maßen für dein Muster, also z.b. 10x10 px. Dann erstellst du dein Muster so, dass es sich ohne Übergang wiederholen kann. Dann "Bearbeiten >> Muster festlegen" Anschließend kannst du über "Bearbeiten >> Fläche füllen" deine Bilder damit füllen und auch eine Transparenz für Scanlines angeben. Aber gibt im Web da sicherlich bessere Tutorials, aber jetzt weißt du schon mal grob bescheid. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| (>°°)> <(° °)> Registriert seit: Jan 2005 Ort: Berlin
|
Ahh ok Danke. Fürs Webbereich habe ich ja kein Problem damit. Ich erstell eine Jpg und gehe im Dreamweaver in die Seiteneigenschaften und füge anschließend dieses Jpg als Hintergrund ein. Das wiederholt sich ja anschließend nostradamus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |