| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Separation
hallo, hätte mal eine frage. mir liegt ein bild in cmyk vor welches ich jetzt in den dunklen bereichen unbunt separieren möchte. hierzu habe ich mir ein custom cmyk in den color settings angelegt. soweit ist auch alles klar, jedoch: die korrekte separierung findet nur bei einer umwandlung von rgb zu cmyk statt. in meinem fall also von cmyk zu rgb und zurück zu cmyk. die neuen separierungsanweisungen müssten doch auch sofort greifen können, oder? also ohne farbraumumwandlung, eine neuberechnung der vorhandenen cmyk-separierung zu einem unbuntaufbau. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hmmm... ich formuliere die frage mal ein wenig um. in den dunkel grauen bis schwarzen bereichen setzt sich mein bild aus cmy und k zusammen. ich möchte jedoch das es sich nur aus k zusammensetzt in den dunkel grauen bis schwarzen bereichen. wie macht ihr das? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Wofür bräuchten wir das? Ahrsib ... entgegengesetzt neugierig!-)
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Mh, habe ich bei Zeitungsanzeigenaufträgen noch nie gebraucht. Oder fragst du jetzt als Drucker? Ahrsib ... Farbe sparen?
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
die frage ist der vereinfachung dienend ein wenig unrealistisch gewählt. also im grunde genommen möchte ich nicht nur k haben, ich möchte das der gesamtdruckauftrag bei max. 190% stoppt. von daher muss sich der cmy-anteil in den dunklen bereichen verringern und dafür mehr schwarz hinzugegeben werden. das klappt auch ganz wunderbar. auf dem screenshot ist das rechte bild das korrekt separierte. (es ist nur ein beispiel. mir ist klar das in dem bereich im grunde genommen keine struktur vorhanden ist :-) links ist das original mit zu hohem druckauftrag. nun ist mein problem wie oben beschrieben, dass sich die änderungen erst bei einer umwandlung von rgb zu cmyk vollzieht. also von cmyk nach rgb und zurück nach cmyk... ...im grunde genommen vollkommen egal aber mir wäre lieber ich müsste keine unnötigen umwandlungen vollziehen. nee, drucker bin ich nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |