| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha, liebe liebenden! streitfrage: es gilt, einen neuen flyer/folder zu erstellen; benötigte bilder fehlen; 1.variante: von einem produktkatalog scannen, bearbeiten, einfügen; 2.variante: von der hersteller-webseite(mit deren genehmigung)die benötigten bilder herunterladen, bearbeiten, einfügen; welche version ist qualitativ besser? hm?hm?hm?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
natürlich runterladen. beim scannen gibts immer verlust. kommt eben auch drauf an wie du sie verwendest. ob nur großformatig oder nur kleine ausschnitte. gut sind auch lizensfreie bildersammlungen auf cd. nicht selten greife ich auch mal auf gettyimages, photocase, sxc oder fotolia zurück.
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
thx; bitte um mehr meinungen! danke;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
zudem was nicmare schon angesprochen hat, kommt beim scan hinzu, das du das papier/raster/den verminderten cmyk-farbraum "mitscannst", also don't do it. edit: wenn es vom hersteller direkt geht, bekommst du doch hochauflösende bilder in RGB, was willst du mehr? Die sind ja dann auch zusätzlich "farbtreu", falls es um Coporate Design gehen sollte... Geändert von derdiedas (05-05-2006 um 10:52 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Obernburg a. Main
|
Ich finde die Frage etwas komisch. Wenn ich Bilder in der gewünschten Auflösung und Qualität vorliegen habe, fange ich doch nicht an zu scannen, oder habe ich was falsch verstanden? Ich denke ja nicht, dass Du auf die Idee kommst, 20 KB-Bilder auf DIN-A4 hochzurechnen.
__________________ "Wenn Du etwas lernen möchtest, frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (altes chinesisches Sprichwort) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, die frage kann man doch net mit der wahl einer deiner Varianten lösen ![]() es kommt hier einfach darauf an, wie gut dein ausgangsmaterial/bzw. wie gut die technischen mittel sind, die dir zur verfügung stehen. sind die bilder ausm netz schon in den richtigen Maßen und der entsprechenden Qualität vorhanden, dann würd ich mich dafür entscheiden. Hast du aber nen echt guten Scanner und die Bilder aus dem Katalog sind auch hochglanzpapier mit brillianter farbqualität und satten farben gedruckt, dann wäre dass evtl. die bessere lösung. muss man abwegen ...
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
leute, unsinnige fragen gibt's net; nur unsinnige antworten; wenn ich nicht wüsste, was besser ist bzw. klüger ist, würd' ich net fragen; also danke für die KONSTRUKTIVEN antworten;
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Obernburg a. Main
|
Warum hast Du nicht einfach ein Bild eingescannt und es mit einem Online-Bild von der Herstellerseite verglichen? Soviel Aufwand wäre das doch nicht gewesen, oder? Alles andere ist mutmaßen und spekulieren und das bringt Dich auch nicht weiter. P.S. Vorsicht vor der doppelten Verneinung
__________________ "Wenn Du etwas lernen möchtest, frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (altes chinesisches Sprichwort) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |