| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
|
Wenn du Photoshop meinst, Strg-Klick auf die Ebene, dann Auswahl um 2-3 Pixel verkleiner, Auswahl umkehren und füllen....
__________________ speednuts interactive |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: hinterm mond
|
kannst du etwas näher erklären was du suchst? einen rand um ein bild? und ebenen-effekt »kontur« hat dich nicht weiter gebracht?
__________________ »there´s a hole in the world like a great black pit and it´s filled with people who are filled with sh!t« |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006 Ort: Hamburg
|
Ja, einen ganz normalen Rand, wie ich ihn z.B. auch in Dreamweaver bei einer Tabelle hinbekomme. Nur 1 Pixel reicht schon. Habe eine transparente Ebene auf das Bild gelegt und Kontur in den Füloptionen angeklickt, passiert aber nix |
| | |
| | #5 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Kannst das Bild oder den Inhalt, was einen Rand verpasst haben soll, einfach auswählen und vergibst dann unter "Bearbeiten --> Kontur füllen..." deinen Rand. Das wars, vorausgesetzt, du benutzt Photoshop.
Geändert von richtsteiger (03-08-2006 um 15:06 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: hinterm mond
|
ner transparenten ebene? kann ja nix werden. wo nix is, kann man auch keinen rand angeben machnen doppelklick auf deine bild-ebene und wähle dir unter kontur die farbe und die stärke aus.
__________________ »there´s a hole in the world like a great black pit and it´s filled with people who are filled with sh!t« |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006 Ort: Hamburg
|
Bekomm gleich ne Krise hier ^^ Habe es versucht auf der Hintergrundebene zu machen, ging nicht! Über der Hintergrundebene sind nur einzelene Text und Bildebenen (freigestellte Bilder). Als ich dann "auf Hintergrundebene reduzieren" gemacht habe, ging es, ich versteh das nicht. Muss ich immer auf Hintergrundebene reduzieren klicken?
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Mit welchem Programm unter welchem Betriebssystem versuchst du es? Wurde hier schon mehrfach gefragt! Normal ist das nicht, dass du das nicht hinkriegst. Menü Bearbeiten/Alles Auswählen/Menü Bearbeiten/Kontur füllen Ahrsib ... bessere Fragen - bessere Antworten!-)
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
Ahrsib ...
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hast du schon mal eine neue Ebene angelegt und ganz nach oben gepackt? Die neue Ebene ist von Haus aus leer bzw. transparent. Aber wo nichts ist, ganz du ja auch nichts verdecken. Und dann:
un fertsch, du hast eine Ebene, die nichts weiter enthält als deine Kontur, also einen Rand. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |