| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| [PSCS2] Welche Render Methode fürs Arbeitsumfeld?
Hi, ich muss ein paar Bilder in der Größe ändern. Knackpunkt ist aber, das Photoshop sie mir auf der Arbeitsfläche anders darstellt, also wenn ich zoome. Verkleiner ich die Bilder, berechnet er sie anders. Ich hätte meine Bilder aber gerne so berechnet, wie ich sie auf dem Monitor sehe. Is das verständlich? Welche Berechnungsmethode verwendet PS da? Danke echo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hessen
|
ich glaub, ich weiss was du meinst, hab aber keine "schöne" Lösung. Wenns von der Größe der Bilder her geht und es nicht zu viele Bilder sind, würd ich es sehr "dreckig" machen. Screenshot der gezoomten Bilder und neu abspeichern. Ansonsten gibts bei der Größenänderung unten im Fenster noch die Möglichkeit auszuwählen mit was die Bilder "neu berechnet" werden sollen. Bikubisch, Bilinear, blablabla. Vielleicht gibts Plugins für weitere Berechnungsarten?!
__________________ Es sind die kleinen Dinge im Leben... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Per NN. Also beim resizen aus dem Dialog Pixelwiederholung auswählen. Dadurch erhälst du beim tatsächlichen resizen das gleiche Ergebnis wie das "resizen" beim zoomen. edit: Gibst du bitte Feeddback ob das funktioniert hat. Geändert von Vic Vega (13-06-2007 um 11:14 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Meinst du Pixeltreppen beim verkleinern? Ps hat nunmal keinen mipfilter ![]() Probier mal andere Prozenzahlen aus
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |