| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
verstehe nicht ganz was du meinst bzw hab ich sowas noch nie gehört. es gibt wenn dann tools zum vergrößern .das bikubische verkleinern von bildern ist in ps schon sehr hochwertig. wenn du details/kanten dann noch betonen möchtest, kannst du mit unscharf makieren einen ähnlichen effekt erzielen. (kleiner radius)
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Bikubisch alleine ist nicht wirklich all zu dolle. Extra Plugins wären aber auch etwas übertrieben. Um die Schärfe des Originals wiederherzustellen reicht meistens "scharfzeichnen". Bei kritischen Motiven wie z.B. Foodbildern würde ich mich vielleicht mit "unscharf maskieren" rantasten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
|
kein neuer tip bis auf das fettgedruckte: allenfalls verkleinern und unscharf maskieren, das in mehreren kleineren schritten. so hab ich das schon mehrfach gehört. kann man vielleicht als aktion abspeichern wobei man natürlich den maskierungsfilter eher aufs eweilige bild abstimmen sollte. greez, boreker
__________________ no comment... |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
Niemals wird ein Programm erkennen können, was ein bildwichtiges Element ist! Deswegen liefert Handarbeit, besonders bei extremen Verkleinerungen (Galeriebild/Icon) immer die besten Ergebnisse. 91% ist mein Lieblingswert. Beim unscharfen Maskieren muss man dann genau hingucken und Bildsäume vermeiden. Nachpinseln ist auch öfters nötig - Bildoptimierung eben, das kann nur der sehende Mensch. Ahrsib ... hat schon viele Pixelparties gefeiert.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |