| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| arrr Registriert seit: Mar 2005 Ort: ch-st.gallen
| PS Vektor Umrandung
Ich hab mein Logo schön alles in Vektor gemacht und so, nur etwas hab ich übersehen. Die Schrift hat eine Kontur. Wie kann ich die in Vektor nachbauen? Einfach die Form vergrössern geht ja nicht. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Versuch: Du möchtest, das eine Linie zur Fläche wird - richtig? Mit welchem Programm arbeitest du denn nach Photoshop das Logo? Linie zur Fläche heisst bei Freehand: Pfad erweitern. Kannste deinen Workaround ein wenig besser beschreiben? Ahrsib ... Abteilung Forschung und Lehre.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| arrr Registriert seit: Mar 2005 Ort: ch-st.gallen
|
Das Logo liegt vor als .psd. Es besteht nur aus Pfaden. Die Kontur ist aber ein Ebeneneffekt (zweifarbiger Verlauf, "Explosion"). Wenn ich jetzt als pdf exportiere, kann das Logo verlustfrei vergrössert werden, nur die Kontur verpixelt dann. Ich müsste diese also auch als Pfad haben. Jetzt verständlicher? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Joa, schon besser!-) Was macht der Ebeneneffekt *Explosion*? Der kommt bei meiner PS-Version noch nicht vor? Beispielbild? Ich befürchte, den musst du anders Vektorisieren, da das Pixeleffekte sind, denke ich. Ahrsib ... Abteilung Forschung und Lehre.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
Hmmm, Ebene dublizieren, Effekt löschen, mit gedrückter Stg-Taste ins Ebenenicon klicken Logo wird als Auswahl geladen, neue Ebene, Auswahl -> Auswahl verändern -> ausweiten, den gewünschten Wert im Fenster eingeben, Kontur füllen (auf die zuletzt ausgewählte Pinselspitze achten) auch hier den gewünschten Wert eingeben, mit gedrückter Stg-Taste ins Ebenenicon klicken, Kontur wird als Auswahl geladen, im Pfadfenster "Pfad als Auswahl" anklicken, Auswahl (Kontur) wird in einen, bzw. zwei Pfade umgewandelt. Vorsicht, das ist nur bei großen Größen relativ genau. Einfacher wäre es als ai zu speichern, in FH oder Illu zu öffnen und hier zu bearbeiten. Wenn der Ebeneneffekt in den beiden Programmen nicht umsetzbar ist, kannst Du auch das vektorisierte Logo verlustfrei skallieren und den Effekt neu formulieren. Das funktioniert aber meistens nicht, da Ebeneneffekte nicht skalliert werden können. Nochen Tipp, immer in der höchsten Auflösung arbeiten, verkleinern geht besser als vergrößern. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |