| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Adobe Süchtig Registriert seit: Feb 2005 Ort: Spanien, Marbella / C.Blanca
| PS - Transparenter Farbverlauf(gradient)
hi, hab einen roten button... ist vektorbasiert. Will jetzt einen glazeffekt drüberlegen... Glanz ist auch vektorenbasiert und soll als effekt farbverlauf weiss zu transparent haben... der hintergrund scheint nicht durch(rot) - transparent wird als weiss dargestellt.. wo liegt das problem danke für hilfe lemon |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
sorry vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt... ich spreche innerhalb von Photoshop... nicht als exportierte datei... ich spreche von gardient (farbverlauf) effekten, die in PS direkt auf layer angewandt werden... und wiegesagt bei vektorbasierten layern... bekomme ich keinen transparenten farbverlauf hin danke lemon |
| | |
| | #4 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
|
weiß nicht genau, was dein problem ist... mehrere arten einen gradienten zu erstellen: 1. auswahl treffen, gradient tool wählen, gradient auf einer seite durchsichtig wählen, gradienten per click&drag einfügen 2. rechteckige auswahl weit über das eigentliche auszuwählende drüber ziehen. feather (verlauf) auf 100 oder so stellen und mit dem bucket (farbeimer) farbe einfügen 3. maske auf die ebene, im maskenmodus einen gradienten erstellen (siehe möglichkeit eins) zurück in den normalmodus, wo dir direkt eine auswahl mit feather angezeigt werden sollte... auf diese auswahl kannst du jegliche filter, effekte und was auch immer anwenden. immer mit gradient. klappt alles nicht?!? dann schick ma ne datei rüber, um genaueres zu sehen |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hehe, genau da fängt das problem an .-.. das gradient tool kann nicht nicht auf pfade anwenden... handelt sich ja wiegesagt um einen pfad der einen transparenten farbverlaub bekommen soll. Ich kann wenn überhaupt ein gradient über die layereffekte erzielen... und hier dann auch nur zu weiss anstatt transparent... (alpha auf 0 setzen! - intressiert PS bloss nicht) mal schaun danke jungs bsp-file attached lemon ______________ editiert: schxxxxe habs geschafft ... hatte vergessen 'advanced blending' runter zu schrauben.. das tut wehdanke lemon Geändert von gio*lemon (18-05-2006 um 12:08 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Enemy of God Registriert seit: Feb 2006 Ort: bamberg
|
wolltest du das so haben? wenn ja, ich hab den verlaufsebeneneffekt, auf hard light gesetzt, und seine opazität auf 60% gesetzt grüße bat
__________________ Ich hab's allen gezeigt, und keiner hat's gesehen. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danke für die Antworten. Ein Rastern kam für mich nicht in Frage, da die dynamik beibehalten werden musste... daher wollte ich einen pfad ausblenden. Hehe ansonsten führen ja mal wieder viele wege nach rom.. danke nochmal |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |