| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Adobe Süchtig Registriert seit: Feb 2005 Ort: Spanien, Marbella / C.Blanca
| Ps - Layer Speichern
hallöle, habe 10 title, die ich für eine website brauche. Grafiken dienen hier als title headings.(Title) Ich will diese als transparente gifs mit matte exportieren//SAVEN. Anbei das bildsche: ![]() Der Weg um die einzelnen Layer zu speichern scheinen mir alle viel zu zeitaufwändig und kompliziert. -Weg1: Ich lösche den BG des Dokuments, so dass die layer auf transparentem bg liegen und blende alle Layer aus - bis auf den den ich speichern möchte. -Dann trimme(englisch) ich den layer und kann ihn speichern. -Weg2: Ich raster den TxtLayer. Ziehe eine Auswahl um ihn herum. (STRG+C), (STRG+N), (STRG+V). Dann Speichern. -Weg3 bisher der schnellste, den ich kenne)ich mache aus dem layer ein smartobject um es dann speichern zu können. -Weg4 geht über IR und würde die layerSpeicher funktion nutzen, die sich aber eigentlich nur für Thumbs oder ähnliches eignet. Falls Ihr einen weg wisst...um einen Pfad oder ein txtobject einfach zu speichern, bin ich euch super dankbar... Andere programme unterstützen ja auch das layersaven... oder auch objekt export genannt.. Dicke Grüsse lemon |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Warum eignet sich der Weg über Image Ready nur für Thumbs? Wenn dir IR nicht gefällt, dann nutze die Stapelverarbeitung. Einmal den Weg durchspielen und dabei aufzeichnen. Dann Tastaturkurzbefehl drauf legen und schon kannst du einfach bei ausgwählter Ebene per Knopfduck das Dingen speichern. Grüße, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
|
bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe aber: kennst du die möglichkeiten von slices? einmal geliced kannst du die einzelnen slices jeweils als separate bilddateien mit einem klick speichern. image-ready bietet dafür erweiterte funktionen, die mir allerdings sehr suspekt sind, weshalb ich dafür ps alleine bevorzuge. greez, boreker
__________________ no comment... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Was ich auch noch vergessen hatte: Unter dem Menü "Datei" hat du noch den Punkt "Skripten". In dem steckt auch ein Befehl "Ebenen in Datei exportieren", um das zu machen was du brauchst. leider nur für eine begrenzte Dateivielfalt. Grüße, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das scripten kommt für mich nicht in frage. aber klar mit den actions lässt sich das ganz bequem lösen - danke euch ps slices benutz ich wenn ich layouts cutte... aber für einzelne objekte is mir das zu umständlich... grüsse lemon |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Grüße, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
bis denne grüsse | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |