| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| [PS CS3] Farben beim Export blasser?!
hi, ich arbeite gerade an einem Layout für ne Webseite. Wenn ich das Layout über "Für Web und Geräte speichern" als PNG Datei abspeichere und mir das Layout im Browser anschaue, dann sind sämtliche Farben blasser als in Photoshop. Öffne ich die exportierte PNG in Photoshop, dann stimmen die Farben wieder?! Wenn ich das Layout über "Speichern Unter" abspeichere und im Browser darstelle dann stimmen die Farben komischerweise. Was soll das?! Hab ich irgendwas aus versehen verstellt? Wie kann ich das richten? ![]() Edit: Im Safari sieht das eine blasser als das andere aus. Im Firefox sehen beide gleich blass aus (beide sehen also falsch aus). Unterstützt der Safari mehr Farbräume oder wie soll ich das verstehen?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (23-06-2009 um 10:38 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wie mach ich des? Sorry, an diesen Einstellungen hab ich eigentlich noch nie wirklich rumexperimentiert und nicht wirklich Ahnung davon
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also wenn ich auf Bearbeiten -> Farbeintellungen gehe dann seh ich da folgende Einstellung (siehe Anhang). Wenn ich mir die erste Zeile anschauen, dann heißt das doch, dass es schon auf sRGB eingestellt ist, oder nicht? Ach, und was heißt dieser Hinweis ganz oben, von wegen "nicht synchronisiert" und so?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (23-06-2009 um 11:35 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| GetYourYoYosOut Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
|
Scheint so, dass zum Beispiel Illustrator andere Farbeinstellungen hat. Ich meinte aber gar nicht die Funktion 'Farbeinstellungen', sondern konkret ein Farbprofil zuweisen oder umwandeln. Ist bei mir in CS4 direkt unter dem Punkt Farbeinstellungen. Wirst du denn gefragt, wenn du die Datei öffnest, ob du ein Farbprofil zuweisen möchtest? //EDIT: Das Thema taucht hier auch häufiger auf: Farbprobleme PNG Mac Geändert von harnisch (23-06-2009 um 11:48 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
bei der CS3 ebenfalls. Jedoch dachte ich, dass, wenn sRGB schon eingestellt ist, dass ich das ja nicht noch mal zuweisen muss. Wenn ich aber das sRGB Profil zuweise ändert sich beim exportierten PNG garnichts. Beim öffnen der Datei PSD werde ich nicht danach gefragt. Möchte ich die exportierte PNG Datei öffnen kommt folgende Meldung (siehe Anhang).
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| GetYourYoYosOut Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
|
In CS3 konnte man noch mit einem Rechtsklick in das komprimierte PreviewBild (bei für Web speichern) Farbeinstellungen vornehmen. Kannst du die Datei mal hochschieben? Bei mir werden die Bilder über 'für web speichern' automatisch in sRGB konvertiert. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich hab ne Einstellung für die Farbprofile im Vorschau Fenster des "Für Web und Geräte speichern" Fensters gefunden wo es standardmäßig auf "Windows-Standardfarbe" eingestellt war. Ich habs jetzt auf "Dokument-Farbprofil verwenden" gestellt. Im Vorschaufenster sieht es jetzt wieder richtig aus, aber wenn ich es als PNG 24 speichere und es im Safari öffne siehts wieder verblasst aus. Browsercache hab ich auch geleert. ![]() Datei kann/darf ich leider nicht hochladen.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
wenn das gleiche problem bei CS3 immer noch der fall ist!) Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hmm dieses Tool "PNGCRUSH" hat keine Veränderung herbeiführen können. Hat sonst noch jemand n Tipp für mich?
| | |
| | #13 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
sorry, aber das hilft dir vielleicht nicht weiter aber ich mache Sachen fürs Web mit Fireworks, ist einfach besser, gibt 8- 24- 32Bit PNG und macht kleinere Dateien als Photoshop Bei Photoshop (hab nur CS2) gibts auch die Option "kein Farbmanagement für Dokument"
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Des kann doch nicht sein, das PS solche Fehler verursacht, oder doch?! Keine Software ist perfekt, aber das is doch ne recht wichtige Funktion die scheinbar fehlerhaft ist! Hat sonst niemand damit zu kämpfen?!
| | |
| | #15 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
hab da was gefunden http://praegnanz.de/weblog/die-farbe...beim-webexport oder http://andre-brunner.de/blog/index.p...nn-treibt.html
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (23-06-2009 um 14:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| photoshop farben blass |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |