| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Probleme mit Gesamtfarbauftrag
Hallo zusammen, ich habe an eine Druckerei eine PDF Datei geschickt in der eine Grafik liegt die mit 300 dpi und mit CMYK erstellt wurde. Jetzt habe ich folgende Info von der Druckerei bekommen ! Leider können wir diese nicht bearbeiten, da Grafiken, Bilder oder Schriften in Ihren Dateien mit einem Gesamtfarbauftrag von über 300% angelegt sind. Dies kann zu unerwünschten Ergebnissen beim bzw. nach dem Druck führen. Bitte überarbeiten Sie Ihre Datei gemäß unseren Dateivorgaben auf unserer Page, indem Sie die Summe der Farbwerte in c, m, y und k so reduzieren, dass sie 300% nicht überschreitet. Ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch , was ich da jetzt ändern muss. Die Dateien wurden in PS C2 erstellt. Hat da jemand eine Idee ?? Vielen Dank Gruss
__________________ Nichts ist wie es scheint |
| | |
| | #2 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
|
also: bei cmyk setzten sich farben aus cyan, magenta, yellow und schwarz zusammen. wenn du z.B im RGB Modus ein Schwarz anlegst und du es auf CMYK überträgst, hast du dann ca. die Werte: C: 75% M: 68% Y: 67 K: 90% Die Summe der Farben wäre dann 300%, sprich 3 mal Schwarz. Das entspricht 2 mal überdrucken. dabei kann die farbe verlaufen/verschmieren. wenn du also zB ein schwarz brauchst, nimm: C: 0% M: 0% Y: 0% K: 100% Verstanden ?
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |