| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mcm-web Registriert seit: Jun 2002 Ort: Germany
| "polliertes schwarz"
hi hat jemand ne idee wie ich in ps die öberfläche von einem pollierten schwarzen fernseher hinbekomme. hoffe ihr wisst was ich mein so ein glänzendes spiegelndes schwarz. oder geht das nur mit nem 3d prog... thanx |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
Kenne ich aus PS so nicht, ich arbeite mit deutschen Versionen. Wenn etwas spiegeln soll, muss es etwas haben, dass es spiegeln kann! Soll es nur Licht sein, lässt sich das recht leicht mit Verläufen simulieren. Das Gespiegelte ist verzerrt, was es als Spiegelung auszeichnet. Ahrsib ... genauere Fragen, genauere Antworten.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
| Zitat:
, btw die galone jim beam war dort im duty free auch immer sehr günstig...)aber ums mal kurz zu klären unter blending mode (rechtsklick auf die ebene und dann blend modus) ist satin der punkt unter dem mit den 2 unterpunkten in dem popup ( bevel and emboss) darüber kommen innerglow outerglow und noch 2 glaub ich.. und darunter nurnoch solid, gradient füllungen und so weiter.. ich sagte ja pseudotechnich... und spiegel tut sich bei meiner variante nicht wirklich was, es bildet sich mit geschick eine form auf einem schwarzen untergrund (weisse farbe im satin menü benutzen) die aussieht als würde man auf einen geölbten schirm schauen ![]() man muss halt mit distanz un groösse etwas rumspielen sonst sihts nur grossfläschig heller oder dunkler aus daher nannte ich es pseudotechnich | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
| Zitat:
Wenn sich nur Licht drin spiegeln soll, gibts bedingt durch die Wölbung eine scharfe Kante und einen Verlauf. Das Grundprinzip findet man bei den Studio8 Buttons oder auch beim Chromeffekt. Im oberen Bereich eine scharfe Kante, die nach unten hin aus fadet. Mach doch einfach mal den Rechner aus und sieh dir die Mattschaibe mal an. Gruß achimzwo ... malen ist wie sehen, nur umgekehrt.
__________________ Jück is schlimmer als Ping | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jul 2004 Ort: Hamburg-東京-Dubai
|
ich arbeite gerade exakt an sowas für ein aktuelles projekt. ist zwar noch ziemlich beta, aber ich kann das morgen, wenn ich in der agentur bin, mal reinstellen....inkl. einer kleiner erläuterung --------------------------------------------------------- ICU2 audio/video player - early build so....eigentlich ist das ganz einfach (hängt aber letztendlich vom gewünschten realitätsgrad ab) bei dem anhängenden beispiel hatte ich zuerst die schwarze grundform des "gehäuses", dann einen leichten verlauf drüber um den lichteinfall festzulegen. jetzt mit bevel/emboss die "wölbung" erstellt. über das ganze kam ein bild (vom büro) das ich leicht geblurrt habe und mit hilfe des "liquify" filters and die vorher erstellten wölbungen angepasst habe. jetzt noch ein paar glanzlichter an markanten stellen...fertig. mehr oder weniger. geht natürlich mit einem 3D programm in 2 minuten, ich fand aber die arbeit in photoshop spannender...und wie gesagt, ist noch ziemlich am anfang, da lässt sich noch ne menge feilen. Geändert von ingo@247 (24-11-2006 um 13:33 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Probieren und studieren ist genau richtig! Ahrsib ... hingucken nicht vergessen!-)
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
| Zitat:
Sooo schnell geben wir uns doch nicht geschlagen. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |