| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Mal abgesehen von diesem Optimierungen, sollte man jedoch wissen, dass PNG ein verlustfreies Format ist. D.h. anders als bei einem JPG kann man bei einem PNG nicht die Qualität runterdrehen, um zu einer kleineren Dateigröße zu kommen. Die Qualität ist per Definitionem immer 100% -> eben verlustfrei.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
Da hilft eine Einschränkung der Farbpalette, die am besten bei Buttons und Logos funzt - Fotos sind meist ungeeignet. Ahrsib ... Pixeloge.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011 Ort: Unna
|
versteh ich nicht ganz. Also wenn ich bei meinem photoshop ein bild im png format speichere kommt immer eine meldung das das bild irgwie mit 9 komprimiert wurde. mal ne andere frage. Ich habe irgwo mal gelesen das png nicht überall unterstütz wird in einigen browsern. Ist das immer noch so? Und was ist eigentlich der Vorteil wenn man immer gifs benutz soviel speicher weniger haben die doch gar nicht und sehen meiner meinung auch nie so richtig scharf aus?! grüße arees |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
In welchem Programm kommt diese Meldung? Photoshop? Ganz sicher, dass Du ein PNG speicherst und kein JPG?Zitat:
Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
gif vs png der IE6 hat den alpha-Kanal in pngs nicht unterstützt, und dadurch einen (meist grauen) undurchsichtigen Hintergrund angezeigt (unschön). Aber er hat die Transparenz in gifs unterstützt, und deshalb wurden noch lange GIFs verwendet, wenn man Transparenz brauchte. Das ist aber heutzutage imo nicht mehr nötig. Wer heut noch IE6 verwendet, hat meiner Meinung nach, ganz andere Probleme als falsch dargestellte Seiten. Ein wesentlicher Vorteil von Transparenzen in PNGs gegenüber von GIF ist: bei GIF wird intern eine Farbe als Transparent deklariert, und dann zur Laufzeit einfach nicht dargestellt. PNG hat einen alpha-Kanal (afaik 8-Bit) und kann somit für jeden Pixel, 256 abstufungen der Transparenz abbilden. als Vergleich in Flash: ungefähr der Unterschied von einer Maske zu BlendMode.ALPHA Geändert von thomas_E (11-12-2011 um 15:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |