| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| Phots Farben reduzieren für Vektorfilm
weiss jemand, was man in PS machen muss, um aus den Fotos wieder einen Vektorfilm machen zu können, wie in der congstar Werbung? Also dass sie nur z.b. 6 Farben haben? Da gab es mal eine Beschreibung, ich finde die nur nicht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Enemy of God Registriert seit: Feb 2006 Ort: bamberg
|
Die Farben indizieren wäre ein Möglichkeit. Also Bild -> Modus -> indizierte Farbe, und dann einstellen wieviele Farben das Bild noch haben darf, allerdings wirds dann nicht aussehen wie in der Congstar Werbung (wenn ich die richtig im Kopf habe). Eine andere Möglichkeit wäre die Tonwert- bzw. Gradationskurve zusammen zu schieben bis nichtmehr als die gewünschte Anzahl Tonwerte übrig ist, und dann über Farbton/Sättigung die gewünschte Farbstimmung einstellen. grüße bat |
| | |
| | #3 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
|
Gradationskurve dürfte zu extremem Rumgefrickel führen. Ich würde wie folgt vorgehen: - Kontraste anziehen (je nachdem, wie es die Helligkeitsunterschiede im Bild noch erlauben, bis kurz vor Sichtbarkeit der Kompressionsartefakte) - Bildmodus in indizierte Farben wandeln (Modus Schwarzweiß, weniger als 32 Farben - oder wie in Deinem Fall 6 Farben -, kein Dither!) - Modus zurückwandeln in RGB - Verlaufsumsetzung -> nach belieben die Farbtöne setzen Edit: für 'Falschfarben' ggf. die Verlaufsumsetzung mit Farbe Ersetzen kombinieren
__________________ mfg. Geändert von edding950 (24-06-2009 um 15:16 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
|
Grade ist mir noch siedend heiß eingefallen: Wenn das Bild im Modus 'indiziert' ist, kannst Du auch du auch eine neue Palette mit Deiner 6-Farb-Kombi laden. Und zwar kann man das, wenn ich mich nicht täusche, im Speichern-für-Web-Menu. Habe leider momentan kein PS zur Hand, aber ich könnte zuhause nochmal nachschauen.
__________________ mfg. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |